#1

Raupenverstecke

in Zucht von Schmetterlingen 21.09.2014 13:23
von hall | 1.062 Beiträge | 7281 Punkte

Meine Arctia Flavia verstecken sich mit Vorliebe in den Kernen von WC-Rollen. Untertags und zur Häutung sind sie dort zu finden. Nachts wird das Versteck zum Fressen verlassen. Dieses Verhalten habe ich auch bei anderen Bären beobachtet. Auch zur Verpuppung werden diese Kartonrollen gerne angenommen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Raupenverstecke

in Zucht von Schmetterlingen 21.09.2014 13:55
von Armin | 271 Beiträge | 1467 Punkte

Selbe Beobachtung bei Arachnis picta. Siehe Zuchtbericht: Live-Zuchtbericht: Painted Tiger Moth (Arachnis picta ) (2)



nach oben springen

#3

RE: Raupenverstecke

in Zucht von Schmetterlingen 21.09.2014 15:05
von tippletopple | 718 Beiträge | 22195 Punkte

auch matronula rollt sich den ganzen Tag über in den Röhren ein und fühlt sich wohl dort.

Grüße
Chris


nach oben springen

#4

RE: Raupenverstecke

in Zucht von Schmetterlingen 21.09.2014 15:54
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

Arctia caja auch.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Raupenverstecke
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hall
1 01.05.2013 18:06goto
von • Zugriffe: 163

Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1056 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 2222 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor