#1

Reise an die Nordsee

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 12.10.2014 16:33
von simplonica | 196 Beiträge | 5127 Punkte

Hallo Freunde,
meine Familie und ich haben die Herbstferien genutzt und sind für eine Woche nach Dänemark an die Nordsee gefahren. Wir haben erholsame Tage hinter uns und möchten euch ein wenig daran teilhaben lassen. Das Wetter war für die Jahreszeit sehr gut und so konnte man noch einige Falter beobachten. Überrascht hat mich ein Großer Frostspanner, der am letzten Tag in der Lichtfalle saß. Der häufigste Falter war Chesias legatella, zwei Weibchen haben reichlich Eier gelegt.
Wir sind viel am Strand gelaufen und haben einige Bernsteine gefunden. Außerdem haben wir einen Leuchtturm besichtigt, unsere eigenen Kerzen in einer Kerzenfabrik gezogen, mehrere Galerien mit Dänischem Kunsthandwerk besucht und natürlich gut und viel zu viel gegessen.
Viel Spaß mit den Bildern.

LG
Christian


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peter Preus
Besucherzähler
Heute waren 2520 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 1530 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16312 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor