#1

Ein kleiner Drink zwischendurch

in Insektenfotografie 15.10.2014 11:44
von Florian | 7 Beiträge | 45 Punkte

Mein erstes Foto hier ist zwar kein Falter aber dennoch ein schöner Anblick.

Eine Calliphoridae auf Lantana camara in Südafrika.


Falter werden auch noch kommen, habe hier in meinen Forschungsflächen genug :-)



zuletzt bearbeitet 15.10.2014 11:59 | nach oben springen

#2

RE: Ein kleiner Drink zwischendurch

in Insektenfotografie 04.01.2015 17:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Florian,

Ist zwar schon ein bissi spät, meine Antwort, aber ich muss sie noch loswerden. Manche Beiträge verstecken sich so gut, dass ich sie erst mit großer Verspätung entdecke.

Nun aber zum Grund für meine verspätete aber doch Antwort. Ich habe in deinem Beitrag das magische Wort "Forschungsflächen" gelesen, und nach Durchsicht deines Profils entdeckt, dass du das Thema Insekten und deren Nützlichkeit in der Landwirtschaft zu deinem Doktorthema erkoren hast. Ich finde das megaspannend, und kann nur darum bitten, uns hier vielleicht einen kurzen Überblick über deine Forschungen zu geben. Viele Menschen sehen in den Insekten leider vermehrt lästiges Ungeziefer. Nein, wir hier bestimmt nicht, - aber manchmal werden wir auch nur von "Interessierrten" gelesen, die das Thema irgendwie gegoogelt oder von einer anderen Suchmaschine angezeigt bekommen haben. Dein obiges Foto ist da sehr vielsagend. Die Fliege labt ja nicht nur ihren Durst (Hunger) sondern ist gerade dabei, einer späteren Frucht ins Leben zu helfen.

Hinzu kommt noch, dass in unserem Forum noch so gut wie keine Theman und/oder Bilder aus jedem Erdteil vorhanden sind, den du in deiner Forschung bearbeitest. Afrika, und hier im speziellen Südafrika ist ein äußerst interessanter Flecken Erde, den ich bestimmt auch einmal bereisen und entdecken möchte. Vor allem die dortige Entomofauna hat es mir schon angetan!

Ich möchte daher meine Bitte nochmal wiederholen. Zeig uns deine Forschungsflächen und die Schönheit der dortigen Natur!

Libe Grüße
Michael


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!

http://www.entomologenportal.net
http://www.babyboard.at


zuletzt bearbeitet 04.01.2015 17:44 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1354 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor