#1

Wer kennt diese Noctuidae?

in Bestimmen von Schmetterlingen 22.10.2014 12:47
von hall | 1.013 Beiträge | 6929 Punkte

Lichtfang am 21. Oktober 2014, Baumkirchen in der Nähe von Innsbruck, ca. 600m
Der Falter ist ein Weibchen und ich versuche eine Eiablage zu erzielen.

Werner

Angefügte Bilder:
IMG_0512.JPG

nach oben springen

#2

RE: Wer kennt diese Noctuidae?

in Bestimmen von Schmetterlingen 22.10.2014 13:59
von Maglite | 252 Beiträge | 1961 Punkte

Hi Servus
Habe mal am Gardasee so was gefangen - so Ähnlich
Damals meinte mein Hauptschullehrer es sei Agrochola helvola ich hab mal nachgesehen im Forster Wohlfahrt sieht aber nicht so danach aus.


Josef Deml


zuletzt bearbeitet 22.10.2014 14:01 | nach oben springen

#3

RE: Wer kennt diese Noctuidae?

in Bestimmen von Schmetterlingen 22.10.2014 14:32
von hall | 1.013 Beiträge | 6929 Punkte

Danke für die Antwort, es ist Conistra vaccinii.

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Conistra_Vaccinii


nach oben springen

#4

RE: Wer kennt diese Noctuidae?

in Bestimmen von Schmetterlingen 23.10.2014 10:36
von Ovid | 211 Beiträge | 1485 Punkte

Hallo hall,

was für ein wunderschönes Exemplar! Tolle Aufnahme! Bitte lade die doch auch in der Galerie hoch!
Zusammen mit den Aufnahmen dieser Art, die tippletopple eben erst dort eingestellt hat, würde das die unwahrscheinliche farbliche Variabilität dieser Art eindrucksvoll dokumentieren und dieser herrliche Eulenfalter würde so wenigstens auch nicht in den Tiefen des Forums verschwinden!

LG, Tatjana


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julelele
Besucherzähler
Heute waren 621 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 1813 Gäste und 32 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 21097 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor