#1

Heute im Gewächshaus

in Schmetterlinge: Diverses 25.11.2014 19:44
von Manfred | 756 Beiträge | 25108 Punkte

Hallo Freunde,

auch außerhalb der Natur kann man Raupen finden. Ich habe heute in einem unserer Gewächshäuser beim Pflanzen umräumen (Waldsteinia ternata) eine Eulenraupe entdeckt. Sogleich begann ich an weiteren Pflanzen zu suchen und wurde schnell fündig. Nach kurzer Zeit kam ich auf 20 Exemplare von vier verschiedenen Arten, Xestia c-nigrum, Phlogophora meticulosa und zwei noch unbekannte Raupen. Auf dem Bild seht ihr die ganze Ausbeute. Ich werde alle weiter füttern und schauen was daraus wird.

Nette Grüße,
Manfred

Angefügte Bilder:
DSC_5680.JPG


nach oben springen

#2

RE: Heute im Gewächshaus

in Schmetterlinge: Diverses 25.11.2014 19:57
von Manfred | 756 Beiträge | 25108 Punkte

Ich muss noch etwas hinzufügen, mein Nachbar meinte, ich solle doch mit ihm morgen zum Angeln gehen, Würmer hätten wir genug.

LG, Manfred



nach oben springen

#3

RE: Heute im Gewächshaus

in Schmetterlinge: Diverses 28.11.2014 08:54
von tippletopple | 685 Beiträge | 16868 Punkte

Ich dürfte bei dir was eingekauft haben, lieber Manni, denn ich fand an einem eingetopten Basilikum auch eine dicke, fette Raupe. Sie war vom selben Grün wie die saftigen Blätter, was mich nicht wundert, wenn ich den Blattschwund berücksichtige.
Ich hoffe, wird eine sehr grüne Achateule ergeben.






Grüße
Chris



nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julelele
Besucherzähler
Heute waren 607 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 1813 Gäste und 32 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4730 Themen und 21097 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor