#1

Der Winter streckt die Fühler aus

in Umwelt, Natur & Artenschutz 30.11.2014 17:01
von tippletopple | 718 Beiträge | 21973 Punkte

Liebe Freunde!

Heute wollte ich in den Wald, um etwas Moos für die Weihnachtskrippe zu besorgen.
Bin im Nebel dann hinaufspaziert auf ca 1000m und fand mich in einer Eiswelt wieder.
Viele Birken waren wie letztes Jahr unter der Last des Eises in Stammmitte abgebrochen
und einmal krachte es bedrohlich über mir.







Grüße
Chris

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Der Winter streckt die Fühler aus

in Umwelt, Natur & Artenschutz 30.11.2014 17:42
von crazy collector | 920 Beiträge | 20983 Punkte

Servus,

ja auch bei mir sah es im Wald heute sehr Winterlich aus. Jedoch nicht auf 1000 Metern.














Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#3

RE: Der Winter streckt die Fühler aus

in Umwelt, Natur & Artenschutz 25.12.2014 21:27
von tippletopple | 718 Beiträge | 21973 Punkte

Liebe Freunde,
heute war ich wieder im Wald spazieren. Luft schnappen nach den Weihnachtsfest.

Oben auf ca 1000m Seehöhe zeigt sich das ganze Ausmaß der Waldschäden nach den Eismassen. Stellenweise gibt es keinen einzigen Baum, der nicht schwer geschädigt ist. Praktisch alle Birken sind abgebrochen, sämtliche Kiefern haben ihre Wipfel verloren, im Wald sieht es wie nach einem Bombenangriff aus!
Aber seht selbst, ich hab einiges fotografiert (leider nur Handyqualität):















nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied, gestern 2564 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor