#1

Weihnachtswunder

in Zucht von Schmetterlingen 02.01.2015 11:02
von hall | 1.062 Beiträge | 7281 Punkte

Am 16. Dezember 2014 hat mir Georges Verhulst aus Belgien ca. 36 Räupchen von Ocnogyna baetica geschickt. Heute am 2. Jänner 2015 ist das Päckchen angekommen. Ich bin davon ausgegangen daß alle Tiere den langen Transport nicht überleben werden. Tatsächlich haben bis auf 5 Räupchen alle überlebt. Inwieweit die Überlebenden Schaden gelitten haben wird sich noch zeigen.

Werner

P.S. Das Päckcken wurde "Priority" in Brüssel abgeschickt. Über die Zuverlässigkeit der gelben "A....löcher° wurde schon ausführlich debattiert. Ich hoffe nur daß die letzten Befürworter der gelben Post eines besser belehrt werden.


nach oben springen

#2

RE: Weihnachtswunder

in Zucht von Schmetterlingen 02.01.2015 11:08
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hallo,

ich kann mich (leider) nur anschließen.

Ich weiß leider nicht ob bei meinen Briefen und Paketchen die Gelben schuld sind, oder die belgische Post (?).

Weiß dazu jemand mehr?

LG Simon


nach oben springen

#3

RE: Weihnachtswunder

in Zucht von Schmetterlingen 02.01.2015 11:11
von hall | 1.062 Beiträge | 7281 Punkte

Hier sind noch Bilder vom Weihnachtswunder - Ocnogyna baetica

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: Weihnachtswunder

in Zucht von Schmetterlingen 02.01.2015 11:22
von Heinz (gelöscht)
avatar

Lieber Werner,
ja, auch für mich hat Georges am selben Tag ein Päckchen mit Raupen zur Pest gegeben. Und es ist wohl überflüssig, zu erwähnen, dass ich bis heute nichts bekommen habe.
Georges sagte mir, am selben Tag auch je ein Päckchen im selben Format nach Polen und UK abgeschickt zu haben. Diese beiden Sendungen waren am übernächsten Tag beim Empfänger.

Na, an den Versagern welchen Landes wird das dann wohl gescheitert sein?

Ob auch ich an ein Weihnachtswunder hoffen darf?

Nette Grüße
Heinz


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtswunder

in Zucht von Schmetterlingen 02.01.2015 12:20
von hall | 1.062 Beiträge | 7281 Punkte

Lieber Heinz,

Du mußt natürlich berücksichtigen daß Tirol etwas näher an Brüssel liegt als Oberösterreich - Ironie! Deshalb die "schnellere" Lieferung

LG Werner


nach oben springen

#6

RE: Weihnachtswunder

in Zucht von Schmetterlingen 02.01.2015 12:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

la baise après...Merde!!!!

.......ich hoffe das bessert sich noch, denn an den Kollateralschäden, tun mir vor allem die Babyräuper leid, die da elendig verrecken!

Halt einfach

M E R D E

LG
Michi

PS: an alle die nicht französich sprechen, das da ohen heißt SCHEISSE, bzw. SCHEISS POST!!!! Französich klingt nur nicht sooo ordinär *fg*


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!

http://www.entomologenportal.net
http://www.babyboard.at


zuletzt bearbeitet 02.01.2015 12:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste , gestern 2429 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4148 Themen und 16296 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor