#1

Review Tamron 90mm macro (Neue version)

in Insektenfotografie 05.02.2015 20:40
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

Hallo Leute,

Ich habe selber jetz ne 90mm macro linze und mochte kurz meine erfahrung uber diese linze teilen.
Ich habe mir uber amazone diese linze angelegt. Da ist sie billiger wie in bald alle laden in
Deutschland und Niederland. Ich habe uberwogen um velleicht denn sigma 90mm macro zu kaufen
aber nach im laden mal beide angeschaut zu haben ergab sich schnell das der sigma fur mich besser war.
Er war leichter, Hatte viel schnelleren focus(fur alles was nicht macro ist) und aus verschiedene test komt das
diese linze in qualitait besser ist.

Hier mal um euch zu uberzeugen.
Orginal bild:

Bearbeitetes bild

Extrem eingezoomt rotes teil orginal




Also uberzeugt euch selbst fon der qualitait.
Ich binn jedenfall zufrieden.

Technische daten:
http://www.photozone.de/canon-eos/854-ta...os_apsc?start=1


Grusse jens
--------------------------
http://everythingofnatur.blogspot.nl/2014_04_01_archive.html


zuletzt bearbeitet 05.02.2015 20:51 | nach oben springen

#2

RE: Review Tamron 90mm macro (Neue version)

in Insektenfotografie 15.02.2015 10:37
von Siggi | 1 Beitrag | 9 Punkte

Ich benutze das Tamron 2,8/90 schon seit ca. 10 Jahren für Makroaufnahmen und kann es nur empfehlen.
Für Insekten mit geringer Fluchtdistanz wie Libellen, Schmetterlinge usw. bevorzuge ich aber eine längere Brennweite, wie z. B. das Sigma 2,8/150mm.

Freundlichen Gruß
Siggi


nach oben springen

#3

RE: Review Tamron 90mm macro (Neue version)

in Insektenfotografie 01.03.2015 12:51
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

@siggi das ist wohl ein anderes 90mm tamron dies ist die neue version mit vc und hat auch besser scharfe und ein schnelleres af.


Grusse jens
--------------------------
http://everythingofnatur.blogspot.nl/2014_04_01_archive.html
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Entopedia steht in den Startlöchern
Erstellt im Forum Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! von
2 05.11.2013 23:45goto
von TOX 2001 • Zugriffe: 240
jens sein macro foto thread
Erstellt im Forum Insektenfotografie von klow
4 31.12.2012 13:11goto
von klow • Zugriffe: 459
Mr. & Mrs. Schmetterling im neuen Heim
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von Elarya
11 27.12.2012 12:54goto
von Elarya • Zugriffe: 564

Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste und 1 Mitglied, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor