#1

Schwule Bläulinge! Sittenverfall in der Schmetterlingswelt...

in Schmetterlinge: Diverses 13.02.2015 18:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Freunde!

Ja, ihr habt richtig gelesen!

Da sitze ich am heutigen, sonnigen Nachmittage - gemütlich am Sofa geparkt, und mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffe neben mir - und schlage voller Vorfreude das eben eingetroffene neue PM Magazin auf, als mir ein doch leicht süffisanter Artikel sofort ein "oha" entlockend, ein breites Grinsen ins Gesicht trieb. Konnte das sein??

Nun langer (Vor)rede, kurzer Sinn,... hier die ersten Zeilen eines doch ganz interessant - amüsanten Artikels über unsere Tierwelt und deren (Un)Sitten!

Zitat: PM 03/2015, Seite 28


Mit den offenbar sinkenden moralischen Standards in der Ordnung der Lepidoptera, also der Schmetterlinge, befasste sich im Jahr 1987 der Fachartikel eines Insektenforschers namens W. J. Tennent. Es ging um männliche Rotklee-Bläulinge. Die Gesellen wagten es doch tatsächlich miteinander zu kopulieren. Tennent beklagte (vielleicht empört), der allgemeine Sittenverfall mache selbst vor der Insektenwelt nicht halt. ..........


Den ganzen Artikel schreibe ich hier natürlich nicht ab. Diese herrlich süffige Episode daraus, konnte ich jedoch nicht für mich behalten.

In diesem Sinne - anständig bleiben!


mit herzhaftem Grinsen
euer Michael


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!

http://www.entomologenportal.net
http://www.babyboard.at


zuletzt bearbeitet 13.02.2015 18:51 | nach oben springen

#2

RE: Schwule Bläulinge! Sittenverfall in der Schmetterlingswelt...

in Schmetterlinge: Diverses 13.02.2015 19:14
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Servus Michl,
ja was liest denn du für Zeitschriften?
Was ist das, das "PM Magazin", bitte?

Da werden aber recht viele Leute nicht viel Freude haben mit dem Herrn W. J. Tennent, der Schwulenliebe als "Sittenverfall" bezeichnet...

Grüße
Heinz


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!


nach oben springen

#3

RE: Schwule Bläulinge! Sittenverfall in der Schmetterlingswelt...

in Schmetterlinge: Diverses 13.02.2015 22:26
von tippletopple | 715 Beiträge | 20766 Punkte

Also bei den Bläulingen wunderts mich überhaupt nicht, sind doch die Männchen um einiges attraktiver...



nach oben springen

#4

RE: Schwule Bläulinge! Sittenverfall in der Schmetterlingswelt...

in Schmetterlinge: Diverses 14.02.2015 09:08
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Ja, bei den Bläulingen it's halt umgekehrt wie bei den Menschen!!!

NG
Heinz


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!


nach oben springen

#5

RE: Schwule Bläulinge! Sittenverfall in der Schmetterlingswelt...

in Schmetterlinge: Diverses 10.01.2016 16:38
von Merlin | 41 Beiträge | 111 Punkte

Hallo, etwas spät....
Tennent hat viele wunderbare Bücher, u.a. über Südostasien geschrieben. Soweit ich mich erinnere, war er auch eine Zeit lang in Nordafrika. Dort sehen sich M und W von P. semiargus maroccanus sehr ähnlich. Vielleicht einfach ein Bestimmungsfehler des Schmettetlingsforschers. 😊


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In den Ost-Pyrenäen unterwegs
Erstellt im Forum Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen von Manfred
3 30.06.2017 22:59goto
von simplonica • Zugriffe: 376
heute wird geleuchtet
Erstellt im Forum Licht-, und Köderfang von strolch
8 11.07.2016 19:52goto
von strolch • Zugriffe: 390
Mexico Reisebericht
Erstellt im Forum Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen von crazy collector
4 01.07.2012 12:48goto
von • Zugriffe: 431

Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mira
Besucherzähler
Heute waren 1697 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 2449 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4125 Themen und 16245 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor