#1

Lasiocampidae l. quercus und l. grandis -aus zeitgründen jetzt mal die ersten 2 Dinge-

in Zucht von Schmetterlingen 13.02.2015 20:13
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hallo,

die oben genannten Arten sind gerade in Zucht und paar Sachen sind mir aufgefallen, und fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen und seine Erfahrungen mitteilen....

1. Feststellung; Ich kann bei den Kokons sehen, das es einige sehr helle und aber , die meisten, Dunkelbraun (Normalfarbe?!) sind. Wodurch kommt das?



2. Es ist echt gut zu sehen, wie unterschiedlich sich l. grandis und l. quercus in den ersten 3 Stadien unterscheiden (Farben) aber ab L3-4 sehen sie fast identisch aus.

L. grandis in jungstadium und auf dem anderem Bild in rot l. grandis und in rot l. quercus.



So das wars bis jetzt. Teilt doch mal eure Erfahrungen mit......


Liebe grüße Simon


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1354 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor