#1

Metarctia jansei

in Zucht von Schmetterlingen 28.04.2015 19:57
von Marvin99 | 77 Beiträge | 477 Punkte

Hallo,

meine M. Jansei sind recht groß und drei von ihnen liegen zusammen gekauert ohne Haare und extrem viel heller im Behälter. Sind das Präpuppen? Wenn ja bauen die einen Kokon oder was soll ich ihnen anbieten? Oder geht es ihnen nicht gut?

Grüße Marvin


nach oben springen

#2

RE: Metarctia jansei

in Zucht von Schmetterlingen 28.04.2015 23:09
von steffen1978 | 1.150 Beiträge | 28572 Punkte

Hallo Marvin,
eben wurde Deine Frage diskutiert... Leute, die jansei in großer Zahl erfolgreich gezogen hatten, vermuteten, dass es Präpuppen sein könnten... Kann es sein, dass Du die Raupen beim Reinigen des Behälters gestört hast? Wenn sie keine Haare mehr haben, besteht zumindest die Vermutung, dass sie ein Kokon bauen wollten? Ohne Bilder ists aber wohl nicht zu beantworten....
Sei mal optimistisch^^
Gruß
Steffen


nach oben springen

#3

RE: Metarctia jansei

in Zucht von Schmetterlingen 28.04.2015 23:18
von Marvin99 | 77 Beiträge | 477 Punkte

Ich kriege hier leider keine Bilder hochgeladen.....
darf ich fragen wo diskutiert wurde???

Grüße Marvin


nach oben springen

#4

RE: Metarctia jansei

in Zucht von Schmetterlingen 28.04.2015 23:28
von steffen1978 | 1.150 Beiträge | 28572 Punkte

Hallo Marvin,
es gibt hier einen Chat, in dem sehr oft aktuelle Anfragen diskutiert werden, wenn grad die entsprechenden Leute on sind... Man kann da auch einfach mal rein gehen und dort fragen :-) Da beißt keiner^^
Gruß
Steffen


nach oben springen

#5

RE: Metarctia jansei

in Zucht von Schmetterlingen 28.04.2015 23:36
von Marvin99 | 77 Beiträge | 477 Punkte

Hier gibts ein Chat? Ich seh das mit dem Handy gar nicht.... Ich sollte vlt doch mal mit dem Laptop ran

Grüße Marvin


nach oben springen

#6

RE: Metarctia jansei

in Zucht von Schmetterlingen 29.04.2015 00:46
von steffen1978 | 1.150 Beiträge | 28572 Punkte

Haha,
ja mach das...
Geht aber mit dem Handy auch^^ machen auch genug hier^^
LG
S.


nach oben springen

#7

RE: Metarctia jansei

in Zucht von Schmetterlingen 29.04.2015 08:31
von Ovid | 212 Beiträge | 1490 Punkte

Ist aber nervig mit dem Handy, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!^^

Mit dem Computer funktioniert es viel besser!
Die beste Zeit dafür ist abends- da sind meist mehrere Leute mit Ahnung da ... ;-)


Viele Grüße,
Ovid


nach oben springen

#8

RE: Metarctia jansei

in Zucht von Schmetterlingen 29.04.2015 13:14
von Marvin99 | 77 Beiträge | 477 Punkte

Sagte er und schrieb morgens

Grüße Marvin


nach oben springen

#9

RE: Metarctia jansei

in Zucht von Schmetterlingen 29.04.2015 13:53
von Ovid | 212 Beiträge | 1490 Punkte

Ich bin weiblich und ich habe nicht geschrieben, dass ich mich zu den Leuten zähle, die Ahnung oder Erfahrung haben.


Aber ich kann aus eigener Erfahrung als Ratsuchende sagen, dass Deine Chancen, im Chat kompetente Leute anzutreffen, abends am höchsten sind.

VG, Ovid alias Tatjana


nach oben springen

#10

RE: Metarctia jansei

in Zucht von Schmetterlingen 29.04.2015 14:29
von Marvin99 | 77 Beiträge | 477 Punkte

Oh entschuldigung dann nehme ich das er zurück

Grüße Marvin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 2429 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4148 Themen und 16296 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor