#1

Tipp zum spannen von Faltern

in Präparieren von Schmetterlingen 01.05.2015 16:06
von crazy collector | 848 Beiträge | 13977 Punkte

Servus zusammen,

die im Video gezeigte Spanntechnik sieht doch echt "professionell" aus.

https://www.youtube.com/watch?v=O_w4uK4W6F8


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#2

RE: Tipp zum spannen von Faltern

in Präparieren von Schmetterlingen 01.05.2015 17:26
von hall | 1.012 Beiträge | 6904 Punkte

Unglaublich wie man so etwas veröffentlichen kann. Bitte nicht nachmachen.

Werner


nach oben springen

#3

RE: Tipp zum spannen von Faltern

in Präparieren von Schmetterlingen 01.05.2015 18:03
von Heiko70 | 1.875 Beiträge | 15230 Punkte

Ich kann nur sagen:

Oh mein Gott !!

NG Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


nach oben springen

#4

RE: Tipp zum spannen von Faltern

in Präparieren von Schmetterlingen 01.05.2015 19:21
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Zum Beitrag 1)
Ich hätte nie gedacht, dass das so einfach geht. Und ich Idiot kaufe mir diese sündteuren Pergamentstreifen, die immerhin pro Falter etwa € 0,0000001 kosten.
Ich verkaufe also meinen Vorrat und ersuche um eure Angebote. Der Meistbietende erhält den Zuschlag.

Zum Beitrag 2)
Ich verkaufe auch meine Präpariernadeln, da es ohne diese offensichtlich ohne diese viel einfacher geht.

Ich erwarte also eure Angebote.
Danke und Grüße
Heinz


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!


nach oben springen

#5

RE: Tipp zum spannen von Faltern

in Präparieren von Schmetterlingen 01.05.2015 19:33
von steffen1978 | 1.060 Beiträge | 18847 Punkte

Lieber Heinz,
da ich mein gesamtes Präperierzeug verschenkt habe, aber es immer wieder mal ne Anfrage gab, ob ich nicht gefrohrene/getütete Falter für andere Leute den Winter über präparieren mag, mach ich Dir ein Angebot, welches Du nicht ausschlagen kannst:

Ich schicke Dir mit der deutschen Post für wenig Geld einen Karton, dazu eine für sehr viel Geld gekaufte Ösi-Post-Marke zu mir PLUS EINEN EURO. Du legst in diesen Karton dann das ganze nutzlose Zeugs rein - ich denk neben den Streifen und den Präpariernadeln sind auch Kästen und Spannbretter recht überbewertet, also bitte dazu legen. Dann schickst Du es mir zurück. Ich bin der Meinung, ein besseres Gebot wirst Du nicht bekommen! Ausserdem, wer nimmt Dir schon deinen Schrott ab und zahlt dazu noch das Porto selbst, wobei, ich bin das ja schon fast gewohnt ggg

VG
Steffen


nach oben springen

#6

RE: Tipp zum spannen von Faltern

in Präparieren von Schmetterlingen 02.05.2015 08:41
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Servus Steffen,
ja, über dieses Angebot können wir verhandeln.
Das Problem dabei ist nur, wenn ich mein gesamtes Präparierwerkzeug mit der Österreichischen Pest verschicke, kostet es zum einen etwa € 500,00 und wird zum anderen, wenn überhaupt, nur in geöffnetem Zustand ankommen. Dass dabei die meiste Ware "verloren" geht, ist gelebte Tatsache. So wie kürzlich eine Partie Kunstfutter nach Belgien.
Kuvert aufgerissen, Inhalt gestohlen...

Also, hol dir bitte das ganze Zeugs bei mir ab. Zeit und Spritkosten sind wesentlich günstiger als Pestporto.

Nette Grüße
Heinz


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spanner
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von David27
1 04.04.2016 21:40goto
von crazy collector • Zugriffe: 170
Spanner und Federmotte
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von David27
7 05.02.2016 15:59goto
von simplonica • Zugriffe: 305
Bestimmung von Spannern
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von JHH184
3 04.01.2016 20:50goto
von JHH184 • Zugriffe: 218
Entölung von Faltern mit Benzin
Erstellt im Forum Präparieren von Schmetterlingen von crazy collector
2 06.10.2015 08:35goto
von Heinz • Zugriffe: 312
Entölung von Faltern ohne Benzin & Co.
Erstellt im Forum Präparieren von Schmetterlingen von Schwärmerliebhaber
0 06.07.2015 23:18goto
von Schwärmerliebhaber • Zugriffe: 309
Falter verschicken
Erstellt im Forum Präparieren von Schmetterlingen von schwalbenschwanz01
2 26.05.2015 20:40goto
von schwalbenschwanz01 • Zugriffe: 306
Hilfe beim Spannen von Schmetterlingen
Erstellt im Forum Präparieren von Schmetterlingen von tippletopple
2 19.03.2014 19:54goto
von • Zugriffe: 498
Wer kennt diesen Falter !
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von Reinhold
11 25.02.2014 20:24goto
von Armin • Zugriffe: 468
Falter überwintern
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Papa Papillon
1 02.10.2012 17:58goto
von Merlin • Zugriffe: 205
Ölaustritt bei Faltern am Spannbrett; - wer weis Rat?
Erstellt im Forum Präparieren von Schmetterlingen von Nymphalis
24 26.03.2017 04:46goto
von crazy collector • Zugriffe: 1735

Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bärklei
Besucherzähler
Heute waren 742 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 1609 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4724 Themen und 21075 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor