#1

Bläuling?

in Bestimmen von Schmetterlingen 10.05.2015 13:43
von ElCocodrilo | 124 Beiträge | 883 Punkte

Hallo,

Mir ist neulich dieser Putziger Geselle über den Weg gelaufen, auf der ersten Blick dürfte es ein Bläuling sein, der Schmetterling war sehr klein wie man zur Relation der Blüte erahnen kann.. habt ihr eine Ahnung was es ist?


nach oben springen

#2

RE: Bläuling?

in Bestimmen von Schmetterlingen 11.05.2015 12:00
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Hallo Cocodrilo,
soweit ich das auf diesem Bild erkennen kann, handelt es sich um den Gemeinen Bläuling, Polyommatus icarus.

Ach ja, noch eine Bitte, die ich bereits einmal an dich gerichtet habe: Verrätst du uns bitte deinen Namen?
Auch deinen Wohnort, den du mit "Eifel" angibst, kann ich in Italien nicht ausfindig machen.

Gerne auch über PN, dann werde ich dein Profil entsprechend ergänzen.



Danke und Grüße
Heinz


Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand!


nach oben springen

#3

RE: Bläuling?

in Bestimmen von Schmetterlingen 11.05.2015 22:58
von ElCocodrilo | 124 Beiträge | 883 Punkte

Hallo Heinz!

Danke für die Bestimmung, kommt hin!:)

Hab meine Daten geändert, hoffe es passt jetzt
lg!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: charlie
Besucherzähler
Heute waren 1017 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 1531 Gäste und 28 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4723 Themen und 21074 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor