#1

Kokon?

in Bestimmen von Schmetterlingen 30.05.2015 13:13
von bak | 7 Beiträge | 60 Punkte

Hallo,

Heute habe ich ein kokon? (glaube ich?) gefunden, während ich meine erdbeeren durchkämmte.

Ich wollte fragen ob ihr wisst was das sein könnte?

Vielen Dank!


nach oben springen

#2

RE: Kokon?

in Bestimmen von Schmetterlingen 30.05.2015 14:00
von schwalbenschwanz01 | 416 Beiträge | 3532 Punkte

Hallo bak (Name?),

Das ist 100%ig ein Kokon einer Raupe, vermutlich einer Glucke oder eines Bärenspinners.
Bist du dir sicher, dass das Brombeere ist?

Lg Silvan


nach oben springen

#3

RE: Kokon?

in Bestimmen von Schmetterlingen 30.05.2015 14:55
von bak | 7 Beiträge | 60 Punkte

Also bak ist richtig (ich heiße eigentlich Besfort, aber mein nickname).

Also das war eine erdbeere wo ich die gefunden habe
Vielen dank für die antwort. Ich habe es jetzt im balkon und mal sehen was davon schlüpft. Es liegt in einem heligen aber dennoch schattigen ort unter einer pflanze und ich war sehr vorsichtig und habe den kokon direkt nicht angeffast.


nach oben springen

#4

RE: Kokon?

in Bestimmen von Schmetterlingen 30.05.2015 15:45
von Heiko70 | 1.877 Beiträge | 15240 Punkte

Hallo ihr Beiden,

also ich tendiere ja schon so richtung Phragmatobia fuliginosa, dem Zimtbären.

Das der an Erdbeere ist, ist nix Besonderes, die Raupen fressen an allem Zeugs und laufen eh recht viel, bevor sie sich verpuppen.

NG Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Arkadier
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 1283 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4726 Themen und 21082 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor