#1

Falle für Hirschkäfer

in Sammeln von Käfern 04.06.2015 14:59
von ElCocodrilo | 129 Beiträge | 908 Punkte

Hallo Leute,

Da jetzt bald wieder Hirschkäferzeit ist, wollt ich euch fragen wie man diese tiere am Besten fangen kann.
Hab etwas gelesen mit einem Eimer, Spagat + Joghurtbecher das man dann aufhängt und wo die Tiere reinfallen.

In den Becher gibt man eine Mischung aus Rotwei, Banane und Kirschen, nachdem alles richtig gärt soll es nach Eichensaft riechen und die TIere anlocken

... Wisst ihr dazu etwas konkreteres ?

Lg
Jonas



zuletzt bearbeitet 05.06.2015 18:10 | nach oben springen

#2

RE: Falle für Hirschkäfer

in Sammeln von Käfern 05.06.2015 18:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Jonas,

Hmm, also ich muss sagen, von einer Falle wie du sie oben beschreibst, habe ich bisher noch nichts gehört. Zumindest nicht für Hischkäfer, und nicht in dieser Form. Interessant finde ich das aber allemal! Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich dabei ja um eine Lebendfalle!

Tiere für ein schönes Foto zu bekommen ist immer eine Idee wert.

Liebe Grüße
Michi


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!

http://www.entomologenportal.net
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aussetzen von Zuchttieren – Faunenverfälschung – Pro und Kontra
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von steffen1978
6 03.09.2016 23:00goto
von steffen1978 • Zugriffe: 282
Halbautomatische Köderfalle
Erstellt im Forum Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen von Nagelfleck
3 17.08.2013 18:57goto
von Neozephyrus • Zugriffe: 324
Zuchtbericht - Chalcosoma atlas
Erstellt im Forum Zuchtberichte von Käfern von adrianoo11
2 24.10.2012 10:22goto
von adrianoo11 • Zugriffe: 1956
Umstrukturierung des Forums!
Erstellt im Forum Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! von
0 25.03.2012 17:13goto
von Neozephyrus • Zugriffe: 194
Schmetterlinge züchten mit Schülern
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von
1 13.01.2012 21:57goto
von amonz • Zugriffe: 3542

Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves.lib
Besucherzähler
Heute waren 298 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 1993 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4201 Themen und 16907 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor