#1

Wieder was unbekanntes

in Bestimmen von Schmetterlingen 04.06.2015 20:48
von ElCocodrilo | 132 Beiträge | 923 Punkte

Hallo

Hab heute dieses Exemplar vor die Linse bekommen? Eher klein ~3cm

Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte? Und warum es auf getrockneten Kot sitzt?





zuletzt bearbeitet 05.06.2015 18:08 | nach oben springen

#2

RE: Wieder was unbekanntes

in Bestimmen von Schmetterlingen 04.06.2015 20:58
von crazy collector | 917 Beiträge | 20702 Punkte

Es handelt sich um Pseudopantera macularia, der Grund für das saugen an Kot sind die Mineralien.


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#3

RE: Wieder was unbekanntes

in Bestimmen von Schmetterlingen 04.06.2015 21:04
von ElCocodrilo | 132 Beiträge | 923 Punkte

Hallo Andy, danke für deine schnelle Antwort! : )
Ja das hab ich mir gedacht, allerdings ist das gute Stück auf dem der Kerl sitzt komplett trocken gewesen, das ist es was micht stutzig macht, wenn es feucht wäre wäre es für mich ja einleuchtend


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fyrdraca
Besucherzähler
Heute waren 332 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 799 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4123 Themen und 16240 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor