#1

Waffenfliegen Fotoshooting: Bitte um Mithilfe!!!

in Sonstiges 10.06.2015 09:52
von Dendro | 2 Beiträge | 15 Punkte

Liebe Portalgemeinde,
Foto-Foren wie Entomologenportal bieten nicht nur großartige Aufnahmen von Insekten, sondern gleichzeitig auch immer wichtige Belege über das Vorkommen von Arten. Ich beschäftige mich mit Waffenfliegen und bin an solchen Nachweisen aus Deutschland interessiert. Ihr findet mich auch unter www.ak-diptera.de (Adressen & Profile, Matthias Jentzsch). Anbei findet ihr ein Beispiel zur wissenschaftlichen Auswertung von Insektenfotos.
Deshalb bitte ich euch um eine Mithilfe beider Erfassung der Arten, wenn ihr Waffenfliegen ablichtet (oder abgelichtet habt). Ich benötige den Namen des Autors/der Autorin und (ganz wichtig!!!) Ort und Datum. Schön wäre auch ein (nicht unbedingt hochauflösendes) Foto des Nachweises. Bei der Bestimmung bin ich gern behilflich. Auch wichtig: Alle Daten werden ausschließlich im Zusammenhang mit eurem Namen verwendet!!!
Viele Grüße und (nicht ganz uneigennützig viel Erfolg bei der Foto-Pirsch!
Matthias


Dateianlage:


zuletzt bearbeitet 12.06.2015 12:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves.lib
Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 2362 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4193 Themen und 16890 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor