#1

Unbekannte Käfer

in Bestimmen von Käfern 03.07.2015 23:30
von Anthocharis | 500 Beiträge | 3879 Punkte

Hallo zusammen,
soeben fotografierte ich am Licht zwei mir unbekannte Käfer. Der kleinere misst ungefähr einen cm, der größere 4-5, vielleicht auch ein wenig größer.






Viele Grüße, Joe
nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Käfer

in Bestimmen von Käfern 04.07.2015 12:16
von crazy collector | 920 Beiträge | 21083 Punkte

Servus Joe,

bei dem Laufkäfer müsste es sich um den gerade sehr häufigen Pseudoophonus rufipes handeln
und bei dem Bockkäfer um ein Männchen von Prionus coriarius (super Fund!). Dem fehlt wohl schon ein Hinterbein;)


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste und 1 Mitglied, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor