#1

Welches Binokular/Steromikroskop verwendet ihr

in Bestimmen von Käfern 08.08.2015 17:19
von Nitens | 3 Beiträge | 15 Punkte

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen was für ein Binokular Ihr so verwendet zur Käfer Bestimmung?

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eines zulegen soll und bin noch unschlüssig welches ich mir kaufen möchte. Da ich auch noch nicht soviel Erfahrung im Mikroskopieren habe, bin ich über jede art von Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Max

P.S.Falls dieser Thread hier falsch ist kann er gerne verschoben werden.



zuletzt bearbeitet 08.08.2015 17:20 | nach oben springen

#2

RE: Welches Binokular/Steromikroskop verwendet ihr

in Bestimmen von Käfern 08.08.2015 17:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Max,

ersteinmal möchte ich dich in unserer Runde herzlich willkommen heißen. Ich bin mir sicher, dass du hier Antworten auf viele Fragen bekommst!
Leider bin ich selbst eher der Schmetterlingstyp, obwohl ich auch Bockkäfer sammle! Dafür verwende ich allerdings kein Bonokular, sondern eine einfache Lupe.

Gute Binokulare kannst du bei der Firma "bioform" erwerben.

Sieh mal hier: https://www.bioform.de/shop.php?action=t...d=-1&treeid=677

Eine Empfehlung, welches das Beste Gerät für dich ist, kann ich dir aber aus Mangel an persönlicher Erfahrung nicht geben! Vielleicht weis ja ein anderes Mitglied mehr!


Liebe Grüße
Michi


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!

Entopedia | http://www.entomologenportal.net
Verkaufsecke | https://www.facebook.com/groups/638045503005569/
nach oben springen

#3

RE: Welches Binokular/Steromikroskop verwendet ihr

in Bestimmen von Käfern 08.08.2015 19:35
von Nitens | 3 Beiträge | 15 Punkte

Hallo Michi,

Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort.
Ich schau mich mal auf der Seite von Bioform um vielleicht finde ich dort etwas.

Eine Lupe ist leider für die Käfer zu schwach von der Vergrößerung.

Schönes Wochenende
Grüße
Max


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zikaden - aber welche?
Erstellt im Forum Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser von Nanne62
1 01.07.2017 19:33goto
von crazy collector • Zugriffe: 197
Goldfliege - aber welche?
Erstellt im Forum Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser von gogo5760
1 12.01.2017 20:27goto
von Heiko70 • Zugriffe: 159
Welche Pflanze?
Erstellt im Forum Welche Pflanze ist das?? von Anthocharis
4 03.07.2017 22:39goto
von David27 • Zugriffe: 722
Welche Raupe könnte das sein?
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von isaisa
3 24.07.2015 15:15goto
von isaisa • Zugriffe: 280
Welche Nessel-Höckereule ist das?
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von tippletopple
2 11.06.2015 20:04goto
von Manfred • Zugriffe: 210
Welche Amphipyra
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von Heiko70
4 17.05.2015 17:21goto
von Manfred • Zugriffe: 318
Welche Art ?
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von adrianoo11
1 06.05.2013 15:29goto
von klow • Zugriffe: 250

Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1354 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor