#1

4. Jahrestreffen vom EP Feedback

in Veranstaltungen 20.09.2015 18:19
von crazy collector | 920 Beiträge | 21083 Punkte

Servus zusammen,

möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern für dieses hammer geile Wochenende bedanken !

Ich habe mich selten so wohl und daheim gefühlt und das unter "fremden" welche ich zuvor noch nie gesehen hatte
und nur aus dem Forenbereich kannte. Endlich konnte ich euch alle mal in Natura sehen.

Ihr seid eine klasse Truppe ! Ich hoffe ihr seht das genau so und freut euch schon auf´s nächste mal !

Somit allen noch ein schönes Rest-WE.


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#2

RE: 4. Jahrestreffen vom EP Feedback

in Veranstaltungen 20.09.2015 18:38
von steffen1978 | 1.151 Beiträge | 28589 Punkte

Dere zusammen,
Ich kann sicher sagen, dass ich wieder eine Menge Spaß am Treffen hatte - dazu gehören die Gespräche über Schmettis genau wie so manche "Gaudi-Blödelei". Die Stimmung war klasse, der Kopf morgens schwer und müde :-) Die im Zimmer ausgebüchste A. atropos Raupe (merci Maglite^^) konnte ich auch irgendwo unter dem Bett wieder einfangen (zum Glück, denn keine Ahnung was die Reinigungskräfte sonst gemacht hätten - vermutlich die Feuerwehr gerufen^^). Ich habe mich über "alt-bekannte" Gesichter genauso gefreut wie über die "neuen" und ich bin sicher, dass es nicht das letzte Treffen gewesen sein wird!
Viel fotografiert habe ich dieses mal nicht, aber ein paar Eindrücke zu vorgerückter Stunde möcht ich noch beitragen.

Viele Grüße und einen erholsamen Sonntag Abend wünsche ich Euch
Steffen

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 8.jpg 

nach oben springen

#3

RE: 4. Jahrestreffen vom EP Feedback

in Veranstaltungen 20.09.2015 18:57
von Manfred | 787 Beiträge | 32437 Punkte

Liebe Freunde!

Etwas später heimgekommen, viele Staus. Wir haben allerdings den Fehler begannen, dass wir nicht auf das Navi gehört haben, Strafe muss sein.

Von diesem Treffen kann ich nur positives berichten, denn es war wie in den letzten Jahren ein großer Erfolg. Eine unglaubliche Kameradschaft, nur fröhliche Gesichter, einfach perfekt. Es wurde viel gelacht, gefachsimpelt und viele Erfahrungen ausgetauscht, besser geht es nicht.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken.

Liebe Grüße,
Manni



nach oben springen

#4

RE: 4. Jahrestreffen vom EP Feedback

in Veranstaltungen 20.09.2015 20:18
von Heiko70 | 1.951 Beiträge | 16270 Punkte

Hallo zusammen,

auch ich möchte nun meinen Beitrag zum Treffen schreiben.

Nun, es ist soweit eigentlich alles gesagt, das Treffen war wieder mal ein voller Erfolg. Super fand ich, daß Andy zum ersten mal zu uns fand und wirklich aussergewöhnlich war unser Gast aus Belgien. Alter Schwede (Belgier?) so eine Reise nur um unseren Haufen kennen zu lernen, fetten Respekt !!!

Es war mal wieder ziemlich feucht, nicht Aussen, sondern mehr innerlich.
Das Wetter war klasse, so konnten wir uns lange im hauseigenen Biergarten aufhalten. Im Haus selbst war eine Hochzeitsgesellschaft und ich mußte mal wieder feststellen, daß es keinen Ort auf Erden gibt, wo man nicht irgendeinem Bekannten über den Weg läuft. War doch tatsächlich auf dieser Hochzeitsgesellschaft jemand, den ich schon seit Jahren sehr gut kenne.

Sehr erfreut war ich auch noch über einen Überraschungsbesuch von Otus, der das schöne Wetter ausnutzte und sich mit dem Motorrad zu uns gesellte, für 2 Kaffee und ein wenig Geplausche.

Die Bedienungen waren recht freundlich und (mir schien es so) fröhlich darüber, uns wieder zu sehen. Wurden wir doch sehr herzlich begrüßt und angelächelt.

Schön war auch, daß Biergartengäste und auch so mancher Hochzeitsgast unsere Räupers begutachteten und ziemlich erstaunt waren, über Büschel an den Köpfen von C. abietis und vor allem natürlich über die Schönheit und Größe der atropos Raupen.

Heute in der Früh wurde ein Märchen modernisiert. Aus der "Prinzessin auf der Erbse" wurde "Der Steffen auf dem Bonbon".
Die Hotelführung legt nämlich jedem Gast ein Bonbon auf das Kopfkissen, was natürlich jeder von uns sah, ausser Steffen, der die ganze Nacht auf diesem harten Fremdkörper nächtigte.

Alles in Allem war es mal wieder mehr als gelungen und wir hatten richtig herzhafte Stunden. Vielen Dank euch allen dafür, natürlich auch für das Zuchtmaterial und die Präpps.

Bis zum nächsten Treffen wirds ein bisschen dauern, aber: Ich bin dabei !!!

NG Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


zuletzt bearbeitet 21.09.2015 17:35 | nach oben springen

#5

4. Jahrestreffen vom EP

in Veranstaltungen 20.09.2015 21:11
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hallo :)

Es war ein MEGA Treffen!!
Danke für ALLES. So eine tolle Gruppe, Kameradschaft und Freundschaft. Tolles Lebendmaterial sowie präparierte Falter wurden getauscht und verschenkt, ganz besonders Danke an Josef alias Maglite für das Spannbrett.

Es war eine herrliche Runde mit vielen Infos, witzigen Geschichten etc.

Heinz wurde dauernd von hübschen Lasy´s angesprochen... und so mancher Vogel scheißte auf uns, im wahrsten Sinne der Worte. (zum Glück wurde kein Falter dabei beschädigt)
Der Steffen schrieb ja sogar neue Märchen...

Es war einfach toll!!

Grützti und bis, hoffentlich, nächstes Jahr,
Simon :)


nach oben springen

#6

RE: 4. Jahrestreffen vom EP

in Veranstaltungen 21.09.2015 17:49
von walter | 1 Beitrag | 6 Punkte

Grüß Euch liebe Freunde!

Auch Bruni und ich möchten uns für das super tolle Wochenende, dass wir mit Euch verbracht haben recht herzlich bedanken.
Es war wiederum eine spitzen Veranstaltung mit viel Spaß und Wissensaustausch. Bedanken möchte ich mich auch für die von Euch erhaltenen
Falter welche nun meine Saturniidensammlung erweitern werden und Raupen. Heinz haben wir gestern gut nach Hause gebracht, Gitti hat uns noch eine gute Suppe kredenzt, dann gab es noch Kuchen und anschließend Weiterreise nach Kärnten. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude und Spaß mit diesem tollen Hobby.

Ganz liebe Grüße aus Kärnten Walter und Bruni "Pfiart Euch"

Walter und Bruni


nach oben springen

#7

RE: 4. Jahrestreffen vom EP

in Veranstaltungen 21.09.2015 20:53
von murrex • † 2017 - vormals Moderator des EP | 447 Beiträge | 3065 Punkte

Hallo Freunde,

zwar etwas spät, aber deshalb um so herzlicher, möchte auch ich mich für das Treffen, und vor allem
bei den Teilnehmern ganz herzlich bedanken.
Heinz, ganz, ganz herzlichen Dank für die Organisation und die super Bestückung des Annaberger Kästchens.
Manfred und Christian, herzlichen Dank für das schöne Erinnerungsgeschenk und die super Falter aus Spanien.
Walter und Bruni, lieben Dank für die netten Gespräche und die Übernahme so mancher Genuss- und Nahrungsmittelkosten.
Josef, Heiko, Steff, Andy, Simon, Chris, und Alle die dabei waren, danke für Euer Erscheinen, ohne Euch wäre das
Event nicht so außerordentlich geworden wie es war.
Es fällt einem schwer, wieder ein ganzes Jahr bis zum nächsten Treffen warten zu müssen.
Also nochmals ein riesengroßes Dankeschön an Alle. Ihr habt mit euren Beiträgen, Gesprächen, Blödeleien und
Sonstigem erst ermöglicht, dass das Treffen zu einem "Megatreffen" wurde.

Ganz herzliche Grüße, und ein hoffentlich baldiges Wiedersehen

Ulrich



nach oben springen

#8

RE: 4. Jahrestreffen vom EP

in Veranstaltungen 21.09.2015 23:10
von simplonica | 196 Beiträge | 5127 Punkte

Hallo Freunde,
auch für mich war unser Treffen in Wörth wieder ein wunderschönes Erlebnis.
Es ist immer wieder erstaunlich wieviel Zuchtmaterial, Präparate, und Pflanzen den Besitzer wechseln. Für kurze Zeit fühlten sich wohl die meisten wie auf einer großen Börse, nur hatte man hier das Geld abgeschafft.
Die Highlights habt ihr schon genannt hier aber noch ein paar Bilder.


Vielen Dank für die schönen Stunden, die suuuper Präparate und das unzählige Zuchtmaterial.
Im nächsten Jahr bin ich natürlich wieder dabei!!
Viele Grüße
Christian


nach oben springen

#9

RE: 4. Jahrestreffen vom EP

in Veranstaltungen 23.09.2015 18:47
von tippletopple | 718 Beiträge | 22195 Punkte

Tja wenn ich die Bilder so sehe....

Mich tröstet nur, dass es nächstes Jahr sicher wieder ein Wörth geben wird!
Mit allem Drum und Dran.

Grüße von Eurem bereits eifrig muskelaufbauenden
Chris



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
5. Jahrestreffen in Wörth an der Donau
Erstellt im Forum Veranstaltungen von Manfred
6 26.09.2016 18:21goto
von MAWO • Zugriffe: 354
Jahrestreffen 2014, ein tolles Wochenende
Erstellt im Forum Veranstaltungen von Heiko70
13 29.09.2014 10:29goto
von Ovid • Zugriffe: 1088
Feedback
Erstellt im Forum Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! von
3 24.10.2011 17:28goto
von Chris • Zugriffe: 206

Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JavoJavato
Besucherzähler
Heute waren 1722 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2075 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor