#1

Was man so alles findet in der Natur...

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 18.10.2015 19:13
von tippletopple | 718 Beiträge | 22015 Punkte

Heute war das Wetter halbwegs trocken und ich wollte deshalb wieder einmal eine kleine Wanderung unternehmen.
Nachdem es in den letzten Tagen ausgiebig geregnet hatte war ich neugierig, ob heuer doch noch einige Pilze ans Tageslicht kommen.
Und siehe da:





Zwei fette Steinpilze, die miteinander fast 1 kg auf die Waage brachten!


Als Draufgabe gabs noch einige Maroni...

Grüße
Chris



nach oben springen

#2

RE: Was man so alles findet in der Natur...

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 31.10.2015 21:31
von steffen1978 | 1.151 Beiträge | 28579 Punkte

Hallo zusammen,
auch ich habe heute (31.10.2015) bei herrlichem Sonnenschein wieder einiges in der Natur (Hepberg, nördlich Ingolstadt) finden können.
Anbei ein paar Herbstimpressionen:


Herbstfarben...


"Schwammerl" ohne Schwamm ;-)


Lecker frisches Wild...


lathonia recht frisch


lathonia recht unfrisch


rhamni


cardamines Puppe


hyale/alfacariensis W


croceus (heute zahlreich)


"flotter Dreier"


atalanta


bellargus M (Korrektur: im lepiforum als P. icarus bestimmt)


bellargus W bei der Eiablage (ein Ei ist am Ästchen bereits zu sehen, eines wird im Moment der Aufnahme angeheftet) (Korrektur: im lepiforum als P. icarus bestimmt)



icarus M (da muss ich mir nochmal das Unterseitenbild ansehen... ) wohl als icarus bestätigt.....


rapae


rapae


Rocker-Gang mit lustigen Kostümen (Schweinchen?)

Viele Grüße
Steffen

P.S.: Es waren noch etliche Falter unterwegs, grob überschlagen sah ich:
10 rapae, 2 rhamni, 2 io, 3 lathonia, 10 hyale/alfacariensis, 10 croceus, 5 bellargus, 10 icarus, 1 atalanta
dazu einige Raupen und Eier, plus die cardamines Puppe



zuletzt bearbeitet 03.11.2015 00:30 | nach oben springen

#3

RE: Was man so alles findet in der Natur...

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 01.11.2015 12:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Steff,

also da bin ich ja direkt platt! Wie geht denn das? Bei mir herrscht schon Winterruhe, sozusagen. Außer ein paar Herbsteulen habe ich in der letzten Zeit keine Schmettis mehr beobachten können! Umso mehr faszinieren mich da deine Bilder.

Ich werde mir in den nächsten Tagen daher auch mal wieder die Wanderschuhe anziehen, und drauf los ziehen... wer weiß! Vielleicht bring ich ja sogar ein paar Fotos zusammen ;)

Du bist jedenfalls ein Meister der Schmetterlingsfotografie hier in unserem Forum! Ein Wahnsinn, was du da so alles in freier natur vor die Linse bekommst ! RESPEKT

LG
Michi


Freunde sind Engel die dir auf die Beine helfen, wenn deine Flügel verlernt haben zu fliegen!

Entopedia | http://www.entomologenportal.net
Verkaufsecke | https://www.facebook.com/groups/638045503005569/


zuletzt bearbeitet 01.11.2015 12:23 | nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1938 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor