#1

Paralebeda

in Zucht von Schmetterlingen 13.11.2015 19:41
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hallo liebe Leute :)

Ich habs rechtzeitig geschafft und die Paralebeda (Art noch unbekannt) zur Verpuppung gebracht. Ich habe sie mit Amberbaum gefüttert. Winterharte Pflanzen, die ich ihnen gegeben habe (Rhododendron, Kirschlorbeer, Liguster (wurde sehr zögerlich angenommen)). Woran ich noch nicht gedacht habe sind Nadelgehölze.
Jedenfalls wollt ich euch fragen was ich machen kann um den schlupf der Falter, später der Eier (die es hoffentlich dann gibt) zu verzögern.
Kühlschrank? Ist das zu kalt?

Danke für eure Tipps,
Simon :)


nach oben springen

#2

Paralebeda Update

in Zucht von Schmetterlingen 07.12.2015 16:16
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hallo,

wie ihr vielleicht im Schlupfkasten gesehen habt, schlüpften bei mir schon Falter.
Die Art wurde als Paralebeda vritra aus Sulawesi bestimmt.
Bisher schlüpften 3 Männlein die geduldig im Kühlschrank warten. Ein Weibchen wird in 2-3 Tagen schlüpfen, und ich hoffe die Männchen überleben bis dahin.

Bisher gelang Jürgen Vanhoudt (der diese Art auch momentan züchtet) keine Koopula. Mal sehen, aber ich hoffe es wird noch.
Ihr könnt aber auch alles hier nachlesen; http://silkmothsandmore.blogspot.be/2015...eda-vritra.html

Liebe Grüße,
Simon


nach oben springen

#3

RE: Paralebeda Update

in Zucht von Schmetterlingen 07.12.2015 16:48
von JHH184 | 416 Beiträge | 3395 Punkte

Hier noch zwei Bildchen;

Gruppenselfie;


und von der Seite;


Für mich war dies eine schöne Zucht und auch die Falter sind sehr schön und speziell.

LG Simon



zuletzt bearbeitet 07.12.2015 16:50 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Paralebeda femorata.
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von schwalbenschwanz01
12 08.02.2015 15:38goto
von schwalbenschwanz01 • Zugriffe: 354

Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 2429 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4148 Themen und 16296 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor