#1

Erklärung für die Mitglieder

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 24.11.2015 20:11
von Heiko70 | 1.916 Beiträge | 15923 Punkte

Liebe Mitglieder des ENTOMOLOGENPORTALs.


Wir möchten Euch auf einige kürzlich erfolgte Änderungen im Entomologenportal hinweisen und gleichzeitig über deren ausschlaggebende Hintergründe informieren.

Punkt 1 - Änderungen im Team des EP:

Der Administrator und Gründer des Entomologenportales, Michael Frank, bat um eine Auszeit. Da er im Moment beruflich stark eingespannt ist und kaum Zeit hat, im Forum tätig zu sein, ließ er sich aus der Administration beurlauben. Keine Angst, er wird wieder zurückkommen, sobald es seine Zeit erlaubt.
Dieser Schritt ging von ihm selbst aus. Michael wurde von Manfred vom Administratorenamt vorübergehend freigestellt.

Der Eigentümer und Hauptadministrator, Manfred Dirr, hatte vor kurzer Zeit eine Schulteroperation und ist im Augenblick in der Genesungsphase, mit Krankengymnastik und Reha. Auf Bitten von Manfred wurde er in den Moderatorenstatus gesetzt. Wir wünschen eine schnelle Genesung!
Manfred wird als Administrator zurückkehren, sobald er wieder voll genesen und der anschließende Urlaub vorbei ist.
Manfred ist weiterhin der alleinige Eigentümer des Forums – wie man dem Impressum entnehmen kann.

Der Administrator Heinz Niederleitner wurde wegen fortwährenden Einzelaktionen, die das Ansehen des Forums schädigten, der Administration enthoben. Dies geschah nach den Nutzungsbedingungen §2 Absatz 7. Durch Aktionen, die teilweise in einem anderen Forum stattfanden, wurden der Ruf und unser Ansehen geschädigt und Mitglieder belästigt. Des Weiteren bestanden trotz monatelanger Schlichtungsversuche letztlich unüberwindbare Differenzen in Team und Administration, gefolgt von persönlichen Diffamierungen, die die weitere Zusammenarbeit mit Heinz Niederleitner nicht mehr ermöglichten.

Manfred Dirr hat die Rechte des Hauptadministrators dem Administrator Heiko Dünnfelder übertragen. Zur Unterstützung wurde für die Zeit, bis Manfred wieder zurück ist, Steffen Schmidt in das Administratorenamt gehoben, da dieser Kenntnisse in der Xobor-Forensoftware mitbringt.


Punkt 2 – Stellungnahme zu einer Email, die einige Mitglieder kürzlich erhalten haben:

Wie uns von mehreren Mitgliedern mitgeteilt wurde, ist derzeit eine ominöse E-Mail im Umlauf, die einige Mitglieder von Heinz Niederleitner erhalten haben. Diese E-Mail liegt uns vor. Wir distanzieren uns von dieser email und berichtigen nachfolgend einige Hauptaussagen:

Laut Email hätte Heiko Dünnfelder ganz leicht aus der Administration entfernt werden können. Dies mag sein, doch sprachen sich die Administratoren Michael und Manfred dagegen aus.

Weiterhin hat Heiko Dünnfelder den Administrator Manfred Dirr nicht des Amtes enthoben, sondern Manfred bat aus oben genanntem Gründen darum.

Bei der Enthebung des Administrators Heinz Niederleitner wurde Manfred Dirr um seine Meinung gefragt - in der von Heinz Niederleitner verfassten Email steht fälschlicher Weise, dass dies nicht geschah.

Das Forum wurde von Michael Frank gegründet, nicht von Heinz Niederleitner – auch diese Aussage ist sachlich falsch und irreführend.

Der Eigentümer des Forums ist nach wie vor Manfred Dirr – wie im Impressum nachzulesen ist. Der in der von Heinz Niederleitner verschickten Email genannte „Forendiebstahl“ hat nie stattgefunden.





Punkt 3 – Optimierung einiger Unterforen, Verbesserung der Übersichtlichkeit:

In Absprache mit dem Eigentümer Manfred Dirr werden die Moderatoren und Administratoren des Portales in nächster Zeit kleinere Optimierungen am Forum vornehmen. In erster Linie sollen wenig genutzte Unterforen zusammengefasst und die Übersichtlichkeit dadurch erhöht werden.




Wir hoffen, dass sich hiermit wesentliche Aspekte etwas klarer zeigen und verstehen dies nicht als Gegendarstellung, sondern als Berichtigung.

Dieses Schreiben wurde von den beiden Administratoren, Heiko Dünnfelder und Steffen Schmidt, sowie dem Forenbesitzer und Moderator, Manfred Dirr, erstellt.


Wir wünschen Euch weiterhin eine informative und spannende Zeit im Forum und hoffen Euch weiterhin als interessierte und aktive Mitglieder begrüßen zu dürfen.
Für Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir jederzeit zu Eurer Verfügung


Mit freundlichen Grüßen,

ENTOMOLOGENPORTAL


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)


zuletzt bearbeitet 24.11.2015 21:16 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die neuen Abzeichen im Entomologenportal
Erstellt im Forum Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! von
0 16.11.2013 12:58goto
von Neozephyrus • Zugriffe: 239
Liebe Mitglieder, ich bitte um Hilfe bei der Sammlung von Fakten !
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von Scary-Doll
9 22.07.2013 22:42goto
von Scary-Doll • Zugriffe: 412

Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mottchen23
Besucherzähler
Heute waren 703 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 1950 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4203 Themen und 16917 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor