#1

Aglia tau

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 10.04.2016 17:11
von hall | 1.035 Beiträge | 7108 Punkte

Heute habe ich das erste mal ein Aglia tau-Weibchen im Freiland beobachten können. Es war gerade mit der Eiablage an einer Hasel beschäftigt.
Auch einige Männchen waren schon auf dem Weg. Das Wetter war bewölkt mit wenig Sonne. Temperatur laut Wetterbericht 15 Grad.
Habitat: Trockener Kiefernwald mit grasigem Unterwuchs.
Ich wollte eigentlich einen Freilandanflug mit 2 Diaphora sordida-Weibchen machen. Leider ließ sich kein Männchen blicken.

Angefügte Bilder:
IMG_1964.JPG

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Suche nach Aglia tau
Erstellt im Forum Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen von crazy collector
3 07.05.2016 11:19goto
von crazy collector • Zugriffe: 237
Optimale Schlupfbedingungen für Aglia tau?
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von Chris
4 24.03.2012 17:07goto
von Chris • Zugriffe: 248

Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves.lib
Besucherzähler
Heute waren 298 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 1993 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4201 Themen und 16907 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor