#1

Raupe gefunden, aber von was ?

in Bestimmen von Schmetterlingen 15.03.2012 16:39
von crazy collector | 917 Beiträge | 20706 Punkte

Servus,

ich habe vorhin bei mir in der Einfahrt eine ca. 20mm lange Raupe gefunden.
Sie ist dunkelbraun und hat eine leichte scheckung. Leider ist sie nicht besonders aktiv, aber vielleicht ist sie noch etwas im Winterschlaf.

Was meint ihr, um was handelt es sich ?


Schwäbische Grüße, Andy


nach oben springen

#2

RE: Raupe gefunden, aber von was ?

in Bestimmen von Schmetterlingen 15.03.2012 17:21
von Chris | 151 Beiträge | 658 Punkte

Hallo Andy! Sieht für mich nach Noctua pronuba oder Noctua fimbriata aus. Daran schon mal gedacht? LG Christian.


nach oben springen

#3

RE: Raupe gefunden, aber von was ?

in Bestimmen von Schmetterlingen 15.03.2012 21:59
von crazy collector | 917 Beiträge | 20706 Punkte

Na wenn ihr euch da einig seit, glaub ich das einfach mal. Aber was mach ich jetzt nun mit der Raupe ?
Ich denke die wird sich ja noch nicht verpuppen, ohne vorher was gefressen zu haben und noch ein Stück zu wachsen.

Mit Futterpflanzen siehts ja momentan noch etwas rahr aus, hat jemand nen Tipp ?


Schwäbische Grüße, Andy


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mira
Besucherzähler
Heute waren 1697 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 2449 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4125 Themen und 16245 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor