#1

Zucht von Lasiocampa trifolii

in Zucht von Schmetterlingen 25.05.2016 10:48
von populi | 22 Beiträge | 126 Punkte

Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst einige Räupchen von Lasiocampa trifolii. Was muß ich bei der Zucht beachten(Futterpflanzen,Feuchtigkeit Zuchbehälter,ect.)?. Für Hinweise und Tips wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Enrico.



zuletzt bearbeitet 25.05.2016 10:50 | nach oben springen

#2

RE: Zucht von Lasiocampa trifolii

in Zucht von Schmetterlingen 25.05.2016 17:21
von hall | 1.062 Beiträge | 7281 Punkte

Ich züchtete meine Lasiocampa trifolii ab L3 auf eingetopftem Gras in einem großen Kübel. Den Boden bedeckte ich mit Steinen denn die größeren Raupen ruhen sich gerne darauf aus. Der Standort solle zumindest vormittags etwas Sonne abbekommen. Wenn es zu heiß wird verkriechen sich die Raupen am Boden.
Interessanterweise wurde Klee nicht angenommen.
Bis L3 hielt ich die Raupen in luftigen Plastikboxen in der Wohnung.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#3

RE: Zucht von Lasiocampa trifolii

in Zucht von Schmetterlingen 26.05.2016 09:38
von populi | 22 Beiträge | 126 Punkte

Vielen Dank für die Antwort ich werde es mal so versuchen.

Viele Grüße Enrico.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 2429 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4148 Themen und 16296 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor