#1

Schmetterlingsexkursion in den Ost-Pyrenäen

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 07.06.2016 19:19
von Manfred | 787 Beiträge | 32437 Punkte

Liebe Mitglieder und Freunde der Schmetterlinge,

seit Samstag sind Christa und ich in den spanischen Ostpyrenäen auf Schmetterlingsexkursion. Leider haben wir in unserer Unterkunft keine Internetverbindung, doch als Entschädigung sind wir in einem Gebiet wo sich die Natur seit ewigen Zeiten nicht verändert hat, die einzige Lichtquelle ist unsere Lampe. Gestern war der Anflug so stark, dass wir das nicht bewältigen konnten, einfach zu viele Falter und Arten. Notiert habe ich bis 1 Uhr in der Früh 51 Arten und viele nicht so schnell bestimmte Schmetterlinge sind ohne Erkennung davon geflogen. Bilder werden wir nachreichen.

Seit 30 Minuten gibt es eine Internetverbindung, ich hoffe sie ist stabil und bleibt uns erhalten.

Liebe Grüße,
Christa und Manni



zuletzt bearbeitet 07.06.2016 19:29 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1929 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16304 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor