#1

Blauer Morphofalter DRINGEND gesucht

in Schmetterlinge: Diverses 23.06.2016 10:27
von Nina Grimm | 2 Beiträge | 10 Punkte

Hallo!
Ich arbeite als TV- Redakteurin und suche für eine Sendung der ARD am 3. Juli in BERLIN einen (gern mehrere) Blaue Morphofalter.
Keine Bange, den Tieren passiert nichts. Sie werden von uns artgerecht versorgt und sollen nur zur Ansicht im Studio zu sehen sein.

Bitte, wenn mir Jemand den Blauen Morphofalter verkaufen will, leihen will, ich freue mich über alle Angebote!

Vielen lieben Dank fürs Lesen.

Liebe Grüße, Nina Grimm


nach oben springen

#2

RE: Blauer Morphofalter DRINGEND gesucht

in Schmetterlinge: Diverses 23.06.2016 11:39
von Anthocharis | 472 Beiträge | 3505 Punkte

Hallo Nina,
muss es unbedingt der Blaue Morphofalter sein? Der 3. Juli ist da relativ kurzfristig, es so zu planen, dass der Falter bis dahin geschlüpft ist, dürfte sich als schwierig erweisen. Theoretisch könntest du für viel Geld Puppen erwerben...

Warum gehen keine heimischen und leicht zu organisierenden Falter, die auch ohne Umstände vor Ort wieder in die Freiheit gelassen werden können?
Der Distelfalter, Admiral oder Kleiner Fuchs und Tagpfauenauge würden sich hierbei anbieten. Man kann bereits fast ausgewachsene Raupen von Admiral und Distelfalter finden und ausgewachsene vom Kleinen Fuchs und vom Tagpfauenauge. Die Zucht würde recht zügig verlaufen, die Falter sollten nach ca. 7 Tagen schlüpfen, d.h., wenn du jetzt einige dieser Raupen suchen würdest, hättest du diese bis zum 3. Juli auf jeden Fall zur Verfügung. Vielleicht wäre dies eine Option, die für dich annehmbar wäre, ansonsten hast du ja vielleicht auch Glück und einer hat gerade Morphofalter in Zucht.


Viele Grüße, Joe


zuletzt bearbeitet 23.06.2016 11:40 | nach oben springen

#3

RE: Blauer Morphofalter DRINGEND gesucht

in Schmetterlinge: Diverses 23.06.2016 17:44
von Heiko70 | 1.908 Beiträge | 15855 Punkte

Hallo Nina,

da hat Joe schon recht, das ist für den Morpho jetzt wirklich verdammt kurzfristig. Die Zucht an sich dauert schon lange, auch hat der Falter ne relativ lange Puppenruhe, also sind ganz frische Puppen nun nicht wirklich gut.
Hmm, da wärs wirklich am Besten, du wendest dich da an nen Schmetterlingpark, die haben eigentlich immer alle Stadien, da würdest dich wohl am Leichtesten tun.
Hier im Forum sind eigentlich nur private Züchter und ob da grad jemand nen Morpho in Zucht hat und dann auch noch ne ältere Puppe, das wage ich zu bezweifeln, ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren.
Also, wer hier mitliest und Morphos in Zucht hat, die bis 3. Juli schlüpfen, bitte gebt der Nina Bescheid !!

LG Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BITTE DRINGEND UM HILFE
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von JHH184
5 12.01.2015 11:13goto
von Ovid • Zugriffe: 270
Zuchtbericht Favonius quercus (Blauer Eichenzipfelfalter)
Erstellt im Forum Zuchtberichte von Schmetterlingen von steffen1978
0 29.06.2014 18:01goto
von steffen1978 • Zugriffe: 526
Zuchttagebuch - Morpho peleides (Blauer Morphofalter) 2
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von klow
24 28.03.2013 11:33goto
von klow • Zugriffe: 2229
DRINGENDER HILFERUF!!!
Erstellt im Forum Käfer: Diverses von Heinz
1 25.06.2012 14:24goto
von Heinz • Zugriffe: 370
Dringender Aufruf an alle Mitglieder
Erstellt im Forum Sonstiges von
12 16.06.2012 13:40goto
von Neozephyrus • Zugriffe: 552
Zuchtbericht - Morpho peleides (Blauer Morphofalter)
Erstellt im Forum Zuchtberichte von Schmetterlingen von
46 22.06.2016 20:50goto
von steffen1978 • Zugriffe: 5461

Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nitro
Besucherzähler
Heute waren 1094 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 1771 Gäste und 30 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4466 Themen und 19134 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor