#1

Meine ersten Endromis versicolora

in Zucht von Schmetterlingen 19.03.2012 16:41
von crazy collector | 917 Beiträge | 20702 Punkte

Servus Züchterkollegen,

am vergangenen Samstag war ich in Stuttgart (Denkendorf) auf der jährlichen Börse.
Dort kaufte ich mir drei Pärchen von Endromis versicolora, um eine Nachzucht zu erlangen.

Nun, am gleichen Tag schlüpfte bereits ein Weibchen und vorhin saß das erste Männchen im Kasten.



Ich hoffe nun jetzt auf eine erfolgreiche Paarung, nur wie ist das wenn jetzt Eier gelegt werden ?
Schlüpfen diese dann bei Austrieb der Futterpflanze oder schon vorzteitig (Lagerung bei Natürlichen Temperaturen) ?

Wer kann mir helfen ?


Schwäbische Grüße, Andy


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Endromis versicolora

in Zucht von Schmetterlingen 20.03.2012 07:26
von Maxi | 717 Beiträge | 1960 Punkte

Hallo Andy,
Bei mir sind zwar noch keine E.versicolora geschlüpft aber ich habe schon vor einer Woche Birke ins Wasser gestellt.
Stelle heute Mittag ein Bild hinein.

So und jetzt ab in die Schule GRUS MAXI


Eine gesunde Raupe frisst nie weniger.
Sie frisst immer mehr.


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Endromis versicolora

in Zucht von Schmetterlingen 20.03.2012 16:59
von crazy collector | 917 Beiträge | 20702 Punkte

Hi @ all,

also dass mit den Birkenzweigen muss ich auf alle Fälle probieren !!!
Momentan wurde noch keine Kopula erziehlt, das Weibchen ist zu schüchtern und dass Männchen findet den Weg nicht ^^

Ich hoffe in den nächsten Stunden/Tagen eine erfolgriche Paarung zu erleben, wenn nicht habe ich ja noch zwei Männchen und drei Weibchen übrig,
die allerdings erst noch schlüpfen müssen.

Auf jedenfall noch ein Danke an euch, ich werde berichten wenn´s geklappt hat.


Schwäbische Grüße, Andy


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Endromis versicolora

in Zucht von Schmetterlingen 20.03.2012 17:49
von Maxi | 717 Beiträge | 1960 Punkte

Hallo Andy,
Hier nun die versprochenen Bilder:
Meine E.versicolora warten noch bis sie schlüpfen.

Grus Maxi

Angefügte Bilder:

Eine gesunde Raupe frisst nie weniger.
Sie frisst immer mehr.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine schönsten Makros 2015
Erstellt im Forum Insektenfotografie von NaturDahlhausen
3 18.11.2015 20:45goto
von ElCocodrilo • Zugriffe: 788
Endromis versicolora
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hall
2 30.03.2013 12:17goto
von Neozephyrus • Zugriffe: 247
Wie bringe ich alte Nadeln aus meinen Präparaten??
Erstellt im Forum Präparieren von Schmetterlingen von
1 24.10.2013 14:47goto
von Schwärmerliebhaber • Zugriffe: 502

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fyrdraca
Besucherzähler
Heute waren 332 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 799 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4123 Themen und 16240 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor