#1

Cicadella virides?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 26.07.2016 10:38
von Ingrid | 38 Beiträge | 334 Punkte

Hallo zusammen

Habe ich nach längerem googeln angenommen, aber da ich nicht weiß ob es vielleicht ähnliche gibt, frage ich lieber noch einmal nach, zumal ich hier im Forum noch nichts dazu gefunden habe.

Vor 2 Wochen auf einer Feuchtwiese in Südniedersachsen gesehen, wo es sie in Massen gab, leider sind sie aber auch extrem hektisch.



Liebe Grüße,
Ingrid
nach oben springen

#2

RE: Cicadella virides?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 26.07.2016 17:33
von crazy collector | 920 Beiträge | 21083 Punkte

Servus Ingrid,

ich finde deine Bestimmung ist Korrekt. Jediglich Cicadella lasiocarpa sieht dieser noch ähnlich, ist aber viel seltener und lebt in Sümpfen.


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#3

RE: Cicadella virides?

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 27.07.2016 08:28
von Ingrid | 38 Beiträge | 334 Punkte

Hallo Andy

Vielen Dank für deine Bestätigung.


Liebe Grüße,
Ingrid
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1929 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor