#1

Was für ein Tier??? Scorpion???

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 25.08.2016 21:14
von fripama | 6 Beiträge | 50 Punkte

Hallo,
habe heute im Garten dieses Tier entdeckt.
Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Es kann leicht hüpfen/springen und stellt bei Gefahr, z.B. wenn man sich ihm nähert, wie ein Scorpion, sein Hinterteil hoch, an dem sich auch sowas wie Scheren befinden.
Hat jemand eine Idee???


nach oben springen

#2

RE: Was für ein Tier??? Scorpion???

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 25.08.2016 21:16
von simplonica | 196 Beiträge | 5127 Punkte

Hallo Frank,

du hast vergessen ein Bild hoch zu laden
LG Christian



nach oben springen

#3

RE: Was für ein Tier??? Scorpion???

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 25.08.2016 21:18
von fripama | 6 Beiträge | 50 Punkte

Hallo, ja hab ich gerade bemerkt, schau das ich es schnell noch nachliefern kann...also bis gleich...


nach oben springen

#4

RE: Was für ein Tier??? Scorpion???

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 25.08.2016 21:20
von fripama | 6 Beiträge | 50 Punkte

Sorry, aber ich find's nicht wo ich Bilder anfügen kann???


nach oben springen

#5

RE: Was für ein Tier??? Scorpion???

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 25.08.2016 21:24
von steffen1978 | 1.152 Beiträge | 28734 Punkte

Hi,
du klickst erst unter dem letzten Beitrag auf "antworten". Dann kannst Du eine neue Antwort schreiben und findest rechts unten unter dem Schreibfeld die Diskette mit "Datei anhängen".... das klickst Du an und kannst eine Datei (in Deinem Fall ein Bild) auswählen. Dann klickst Du auf Dateien hochladen.... Dann klickst Du die datei an und wählst hinzufügen...
Alternativ kannst Du auch einfach das Bild in die Nutzergalerie laden.

Viele Grüße
Steffen


nach oben springen

#6

RE: Was für ein Tier??? Scorpion???

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 25.08.2016 21:29
von fripama | 6 Beiträge | 50 Punkte
nach oben springen

#7

RE: Was für ein Tier??? Scorpion???

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 25.08.2016 21:34
von steffen1978 | 1.152 Beiträge | 28734 Punkte

Probieren wir etwas anderes:
Geh auf Bildergalerie, dann auf Nutzergalerie, dann links neue Bilder hochladen...

Das sollte klappen (wenn die Bilder nicht riesig sind). Wenn das auch nciht geht, schick mir das Bild per email (steffen.schmidt@tum.de) ich füge es dann ein und schreibe morgen eine Anleitung, damit es leichter verständlich wird, wie man Bilder am geschicktesten hochlädt.
Viele Grüße (und wir bekommen das schon hin)
Steffen



zuletzt bearbeitet 25.08.2016 21:34 | nach oben springen

#8

RE: Was für ein Tier??? Scorpion???

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 25.08.2016 21:53
von Anthocharis | 500 Beiträge | 3879 Punkte

Hallo,
ich versuchs mal ohne Bild :)

Deine Beschreibung hört sich fast nach dem Schwarzen Moderkäfer an, schau doch mal ob dir das passend erscheint!


Viele Grüße, Joe
nach oben springen

#9

RE: Was für ein Tier??? Scorpion???

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 26.08.2016 09:36
von fripama | 6 Beiträge | 50 Punkte

Guten Morgen, hab jetzt 2 Bilder in Nutzergalerie hochgeladen.

Ich habe den FF V. 48 aber... Zitat:...Dann kannst Du eine neue Antwort schreiben und findest rechts unten unter dem Schreibfeld die Diskette mit "Datei anhängen"....
sehe ich nicht, wird nicht angezeigt... nur so als Hinweis an den Entwickler...

Zu rück zu dem Tier, kann jemand sagen was das ist?

VG






PS: Seite gerade neu geladen und nun konnte ich Bilder hochladen, verrückt...

Was mir baer noch aufgefallen ist, dass es keine Fortschrittsanzeige bei hochladen der Bilder gibt, das irritiert, da man nicht weiß ob irgendwas passiert...

Sorry....



zuletzt bearbeitet 26.08.2016 09:39 | nach oben springen

#10

RE: Was für ein Tier??? Scorpion???

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 26.08.2016 11:10
von Anthocharis | 500 Beiträge | 3879 Punkte

Wie gesagt: Schwarzer Moderkäfer!


Viele Grüße, Joe
nach oben springen

#11

RE: Was für ein Tier??? Scorpion???

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 26.08.2016 11:17
von fripama | 6 Beiträge | 50 Punkte

Ok, vielen Dank für deine Hilfe....


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Clothianidin
Besucherzähler
Heute waren 1354 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2195 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4151 Themen und 16308 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor