#1

Unbekannte Raupe ?! :)

in Bestimmen von Schmetterlingen 07.09.2016 11:03
von ElCocodrilo | 132 Beiträge | 923 Punkte

Hallo

Habe diese Raupe hier gefunden, wisst ihr was es sein kann?

Danke lg
Österreich, Steiermark, Grebenzen, 1.9.16


LG Jonas
nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Raupe ?! :)

in Bestimmen von Schmetterlingen 08.09.2016 20:46
von steffen1978 | 1.138 Beiträge | 27682 Punkte

Hallo Jonas,
da kann etwas nicht stimmen...
Du hast genau dieses Bild (einmal im Hochformat und einmal im Querformat) bereits hier angefragt: Unbekannte Raupe
Allerdings gibst Du dieses mal ein anderes Datum und einen anderen Fundort an. Die Bilder sind aber identisch. Ich vermute, Du hast das falsche Bild beim Hochladen erwischt?

Gruß
Steffen



zuletzt bearbeitet 08.09.2016 20:46 | nach oben springen

#3

RE: Unbekannte Raupe ?! :)

in Bestimmen von Schmetterlingen 09.09.2016 20:50
von crazy collector | 917 Beiträge | 20702 Punkte

Servus,

nach stunden des suchens in diversen Foren und Galerien, kann es sich fast nur noch um Xylena exsoleta handeln,
da es keine vergleichbare Raupe mit diesem Muster gibt. Nur gesund sieht deine Raupe nicht mehr aus.


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fyrdraca
Besucherzähler
Heute waren 332 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 799 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4123 Themen und 16240 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor