#1

5. Jahrestreffen in Wörth an der Donau

in Veranstaltungen 25.09.2016 16:28
von Manfred | 787 Beiträge | 32437 Punkte

Liebe Mitglieder,

gestern war unser 5. Entomologentreffen in Wörth an der Donau.
Es war ein gelungenes, fröhliches Wochenende mit Freunden. Bis in die Nacht gab es tolle Gespräche rund um Schmetterling & Co., viele Raupen und Präparate wechselten ihren Besitzer. Es war eine Harmonie wie es unter Freunden sein sollte.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken für dieses gelungene Treffen und freue mich schon heute auf eine Fortsetzung unserer Zusammenkünfte.

Herzliche Grüße,
Manni



nach oben springen

#2

RE: 5. Jahrestreffen in Wörth an der Donau

in Veranstaltungen 25.09.2016 18:28
von crazy collector | 920 Beiträge | 20983 Punkte

Servus,

ja wie der Manni schon sagt war es ein wunderschönes und harmonisches Treffen unter Freunden. Ich hatte richtig viel Spaß,
Essen war top und verdurstet ist auch keiner, nur die Zeit verging wieder viel zu schnell.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf´s nächste mal mit euch !


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen

#3

RE: 5. Jahrestreffen in Wörth an der Donau

in Veranstaltungen 25.09.2016 18:57
von Ovid | 212 Beiträge | 1490 Punkte

Hallo zusammen!

Wer war denn diesmal alles dabei? Hat jemand ein paar Fotos gemacht?
Lasst die (zwangsweise) Daheimgebliebenen doch nicht so darben ;-)

LG, Ovid


nach oben springen

#4

RE: 5. Jahrestreffen in Wörth an der Donau

in Veranstaltungen 25.09.2016 19:42
von steffen1978 | 1.149 Beiträge | 28553 Punkte

Hallo zusammen,
Die Runde war dieses mal kleiner als die Anzahl an Kästen, Zuchtstämmen und Pflanzen, die die Besitzer getauscht haben, was aber in erster Linie an der Menge an Dingen lag, die unserem gemütlichen Raum im Gasthof einen musealen Zoocharakter gab - und so manch anderer Gast im Wirtshaus konnte sich einen Blick in das "ominöse" Zimmer, in welches taschenweise Utensilien geschleppt wurden, nicht verkneifen :-)

Anbei noch ein Bild vom Nachmittag, den wir bei bestem Wetter natürlich im Freien unterm Kastanienbaum verbrachten.

DSC_3060.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich muss nun erst mal alles sortieren und versorgen und bin das nächste mal ganz sicher wieder mit dabei! Womöglich findet das Treffen nächstes Jahr schon deutlich früher statt, ggf. schon im Juni, aber das werden wir in Ruhe diskutieren.

Viele Grüße
Steffen



zuletzt bearbeitet 25.09.2016 20:57 | nach oben springen

#5

RE: 5. Jahrestreffen in Wörth an der Donau

in Veranstaltungen 26.09.2016 12:27
von tippletopple | 718 Beiträge | 21971 Punkte

Das Wetter war wirklich vom Feinsten genauso wie die Stimmung!
Die Gläser waren meist durchaus nicht so leer wie auf dem Foto, auch gab es wunderbaren Sturm bzw Federweißen!
Das Essen war ausgezeichnet und sehr preiswert.
Wir haben nette neue Schmetterlingsfreunde kennengelernt und -wie Steff schon sagte- es gab einen Haufen an Entomolgischem zu durchforsten!

Grüße
Chris


nach oben springen

#6

RE: 5. Jahrestreffen in Wörth an der Donau

in Veranstaltungen 26.09.2016 16:32
von Heiko70 | 1.948 Beiträge | 16214 Punkte

So, auch von mir noch ein kleiner Beitrag.
Soweit wurde ja alles gesagt, schee war´s und lustig.
Ich hab noch ein Bild, das beweist, daß die Gläser auch mal voll waren. (Allerdings waren es hier auf diesem Bild nicht nur die Gläser, wenn man in das eine oder andere Gesicht kuckt)

P1120328.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Von den Bedienungen wurden wir auch wieder herzlich begrüßt, ich wurde auch sofort wieder erkannt. (Muß an meiner Schönheit liegen)
Dieses Jahr durften wir nach Ladenschluß die letzte Halbe Bier sogar noch IM Wirtshaus trinken, im Stehen an der Theke, letztes Jahr wurden wir ja nach draussen geschickt.

NG Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
nach oben springen

#7

RE: 5. Jahrestreffen in Wörth an der Donau

in Veranstaltungen 26.09.2016 18:21
von MAWO | 1 Beitrag | 641 Punkte

Meine Frau und ich wurden - obwohl Neulinge - herzlichst in der illustren Runde aufgenommen. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt und können nur sagen:
"Schöa ischt as gsi!". Wir freuen uns schon auf ein weiteres Treffen im nächsten Jahr.

LG Wolfgang


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 2024 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 2022 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor