#1

Offene Briefe zum Artenschutz - Insektensterben

in Umwelt, Natur & Artenschutz 10.01.2017 21:34
von steffen1978 | 1.151 Beiträge | 28589 Punkte

Hallo zusammen,
Ich möchte Euch gerne auf zwei Posts im Lepiforum aufmerksam machen:

http://www.lepiforum.de/2_forum_2013.pl?md=read;id=33100

Die Briefe, die dort und ggf unter weiteren Links zu finden sind (http://www.ag-rh-w-lepidopterologen.de/2...enpopulationen/), finde ich nicht nur mutig und wichtig, ich finde sie sogar essentiell. Wollen wir uns nicht auch mit einem solchen Brief anhängen? Ok, wir sind sehr wenige Leute, oftmals sind wir auch bei den offiziellen Stellen unbekannt, aber versuchen könnten wir es doch? Anstelle einer lokalen Zuordung (auf ein Bundesland beschränkt), könnten wir (nach Rücksprache mit den jeweiligen Autoren) vielleicht einen Brief verfassen, den wir nach BY, NRW, Steiermark und wo immer erforderlich schicken. Ob es was bringt ist natürlich unklar... Nur, wer es nicht versucht, der sollte auch nicht jammern... Jammern hatte ich hier viele Jahre, es wäre nun an der Zeit auch was zu versuchen. Wer ist bereit, mit vollständigem Namen, Wohnort, Unterschrift dazu beizutragen?

Viele Grüße
Steffen


nach oben springen

#2

RE: Offene Briefe zum Artenschutz - Insektensterben

in Umwelt, Natur & Artenschutz 11.01.2017 16:05
von tippletopple | 718 Beiträge | 22195 Punkte

Wenn wir einen solchen Brief zustandebringen, bin ich selbstverständlich bereit, den zu unterzeichnen und zB an den Landeshauptmann der Steiermark zu schicken.

Ein Problem dabei sehe ich allerdings darin, den Inhalt so kurz zu halten, dass er auch gelesen wird und gleichzeitig so fundiert, dass eine Handlungsmöglichkeit im politischem Sinn daraus ableitbar ist.

Grüße Chris



nach oben springen

#3

RE: Offene Briefe zum Artenschutz - Insektensterben

in Umwelt, Natur & Artenschutz 11.01.2017 17:07
von Manfred | 787 Beiträge | 32437 Punkte

Ich bin mit vollem Namen und Adresse dabei.

Gruß Manni



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artenschutz
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von hall
3 23.07.2017 09:45goto
von Bigfoot • Zugriffe: 527
Eine Bitte an Alle...
Erstellt im Forum Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! von Heiko70
1 10.07.2014 20:42goto
von steffen1978 • Zugriffe: 230
Papilioarten Artenschutz
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von DeepDark
2 28.03.2014 11:56goto
von DeepDark • Zugriffe: 242
Hilfe für Artenvielfalt verdoppeln
Erstellt im Forum Umwelt, Natur & Artenschutz von
2 27.10.2012 18:13goto
von Heiko70 • Zugriffe: 427
Artenschutz (Falter) Schwachsinn ???
Erstellt im Forum Umwelt, Natur & Artenschutz von Lennart K.
7 25.10.2013 17:06goto
von Heiko70 • Zugriffe: 589
Artenschutz: Rettung um jeden Preis?
Erstellt im Forum Umwelt, Natur & Artenschutz von
0 27.04.2012 15:46goto
von • Zugriffe: 337

Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JavoJavato
Besucherzähler
Heute waren 1722 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2075 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor