#1

Brackwespe...? Und Mimikri at its best

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 01.03.2017 09:12
von Jonas | 2 Beiträge | 10 Punkte

Hallo in die Runde...! :- )
Ganz neu bei euch, wollte ich mich eigentlich nach dieser für mich eigenartigen 2mm-"Fliege" erkundigen, die neulich gemütlich über meinen Schreibtisch wanderte,

vermutete dann aber inzwischen, dass es sich wohl um eine Brackwespe handeln könne.

Doch als 'Mitbringsel' möchte ich euch diese aktuelle Nachricht zur Mimikri zeigen http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21203-2017-02-28.html

Jonas :- )



zuletzt bearbeitet 01.03.2017 09:17 | nach oben springen

#2

RE: Brackwespe...? Und Mimikri at its best

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 02.03.2017 18:22
von Anthocharis | 500 Beiträge | 3879 Punkte

Servus Jonas,
erst einmal ein herzliches Willkommen!

Brackwespe dürfte stimmen, v.a. Kohlweißlinge werden oft massenhaft von denen parasitiert.


Viele Grüße, Joe


nach oben springen

#3

RE: Brackwespe...? Und Mimikri at its best

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 03.03.2017 09:45
von Jonas | 2 Beiträge | 10 Punkte

Danke für Begrüßung und Bestätigung! :- ) *andieMützetippe*


nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1912 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16304 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor