#1

Heuschrecke im Haus

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 11.03.2017 15:33
von dmkommunikation | 4 Beiträge | 20 Punkte

Mitte November fand ich in der Wohnung eine hübsch punktierte Heuschrecke mit sehr langen Antennen und Flügeln, die ich gern bestimmen würde. Kann jemand helfen? Die Punktierte Zartschrecke wurde mir genannt, weil sie gern im Winter die Wohnungen aufsucht, aber sie scheidet wegen ihrer extrem kurzen Flügel aus.

Angefügte Bilder:
DM Kommunikation - AGENTUR FÜR DIGITALES MARKETING
Dominic Menzler (Inh.)
Erschigweg 19, 67434 Neustadt / Weinstr.
Tel. 06321 9705785, 01523 3801848
dm@dmkommunikation.de
www.dmkommunikation.de
nach oben springen

#2

RE: Heuschrecke im Haus

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 19.03.2017 04:54
von crazy collector | 848 Beiträge | 13999 Punkte

Hallo Dominic,

was da auf deinem Finger sitzt ist eine Männliche, gemeine Sichelschrecke (Phaneroptera falcata).


Schwäbische Grüße, Andy
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Burkhard
Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 1694 Gäste und 31 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4729 Themen und 21090 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor