#1

Samia ricini an Weißdorn

in Zucht von Schmetterlingen 02.04.2017 17:31
von Eudicella2000 | 33 Beiträge | 314 Punkte

Hi Leute,
Ich habe aktuell ca. 30 Samia ricini in L5 bei mir hocken, da die Qualität der Ligusterblätter nicht gerade bombig ist, hab ich einfach mal eine Raupe an Weißdorn gesetzt, zu meinem Erstaunen fing sie sofort an zu fressen.
Jetzt, ca zwei Stunden später hat sie, mit drei weiteren, den gesamten Zweig kahl gefressen, demnach sollte es ja nicht schädlich für die kleinen sein.

Ich werde auf jeden Fall weiterhin von dem Versuch berichten.
Achso und die Raupen waren weder komplett ausgehungert, noch fern der gewohnten Futterpflanze, sie hätten auch einfach zurück auf den Liguster laufen können, demnach scheinen Weißdorn mehr zu mögen als Liguster.

Liebe Grüße
Tillmann


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Samia cynthia ricini
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von DeepDark
1 07.06.2014 15:05goto
von ButFarm • Zugriffe: 321

Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 2429 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4148 Themen und 16296 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor