#1

Catocala dilecta

in Zucht von Schmetterlingen 07.05.2017 16:18
von hall | 1.061 Beiträge | 7276 Punkte
zuletzt bearbeitet 07.05.2017 16:19 | nach oben springen

#2

RE: Catocala dilecta

in Zucht von Schmetterlingen 09.05.2017 21:41
von Manfred | 787 Beiträge | 32437 Punkte

Hallo Werner, hallo zusammen,

zu C. dilecta gibt es eine kleine Episode.
Ende August war ich mit Christian in Umbrien, Italien. Wir haben ein Weibchen von C. dilecta am Köder gefangen, es legte 15 Eier ab. Vor ein paar Wochen schlüpften mehr als dreißig Raupen, wie kann das sein? Wir suchten nach einer Erklärung, nahmen eine Lupe und wurden fündig. In den tiefsten Ritzen der Eichenrinde fanden wir Eireste. Somit hatten wir das Rätsel gelöst und können nun auf eine Nachzucht hoffen.

Viele Grüße,
Manni

Angefügte Bilder:


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied, gestern 2569 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4146 Themen und 16292 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor