#1

zwei unbekannte

in Bestimmen von Schmetterlingen 16.06.2017 10:52
von t79 | 3 Beiträge | 25 Punkte

Guten Morgen zusammen,

könnt ihr mir bei der Artbestimmung der beiden helfen? (Fundort Schweiz/Sempach) herzlichen Dank!

Tobias


nach oben springen

#2

RE: zwei unbekannte

in Bestimmen von Schmetterlingen 16.06.2017 13:19
von steffen1978 | 1.111 Beiträge | 24696 Punkte

Hi Tobiasa,
beim ersten tendiere ich zu einer abgeflogenen Acronicta aceris. Beim zweiten hab ich noch keine Idee.
Viele Grüße,
Steffen

P.S.: Bitte auch immer Datum bei Bestimmungsanfragen mit angeben (zumindest grob).


nach oben springen

#3

RE: zwei unbekannte

in Bestimmen von Schmetterlingen 18.06.2017 00:01
von tippletopple | 702 Beiträge | 18803 Punkte

bei der zweiten handelt es sich um Apamea epomidion (characterea)
ist zwar weit verbreitet, aber ziemlich selten
Wir haben keine Abbildung in der Forengalerie. Wenn du willst. kannst du das Foto auf Querformat zuschneiden, beschriften (wo und wann) und in die Nutzergalerie hochladen.

Grüße
Chris



zuletzt bearbeitet 18.06.2017 10:09 | nach oben springen

#4

RE: zwei unbekannte

in Bestimmen von Schmetterlingen 19.06.2017 10:47
von t79 | 3 Beiträge | 25 Punkte

Herzlichen Dank für eure unkomplizierte Hilfe! Beste Grüsse

Tobias


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves.lib
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 2362 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4193 Themen und 16890 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor