#1

Schwärmer auf Sardinien

in Sammeln und Beobachten von Schmetterlingen 10.07.2017 11:20
von Eudicella2000 | 34 Beiträge | 319 Punkte

Hi Leute,
ich fliege dieses Jahr ende Juli bis anfang August nach Nord Sardinien und wollte mich mal erkundigen wie es da mit Schwärmern aussieht.
Ein Bekannter, welcher bereits seit vielen Jahren auf der Insel lebt meinte, es gäbe quasi nix an Raupen um diese Jahreszeit zu finden.
(Er selbst züchtet keine lepis, ist aber im botanischen Bereich sehr interessiert und hat die Raupen daher während seiner Exkursionen immer mit im Blick )
Stimmt es, dass zu dieser, wärmsten und trockensten Zeit im Jahr kaum Raupen zu finden sind?

Über Tipps und Erfahrungen zum Thema würde ich mich sehr freuen, da ich erst zum zweiten Mal dort bin.

Übrigens wird es wahrscheinlich später auch einen kleinen Beitrag zu meinen Erlebnissen dort geben.

Liebe Grüße
Tillmann


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Coscinia bifasciata
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hall
0 11.06.2017 16:49goto
von hall • Zugriffe: 94
Charaxes jasius - Erdbeerbaumfalter 2. Generation
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hall
1 03.01.2017 14:20goto
von hall • Zugriffe: 282
Hyles dahlli
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hall
3 09.08.2015 19:50goto
von hall • Zugriffe: 237
Brithys crini - Wieder einmal etwas Besonderes
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hall
8 03.10.2015 16:55goto
von hall • Zugriffe: 556
Charaxes jasius Puppe
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hall
0 20.08.2014 11:32goto
von hall • Zugriffe: 178

Besucher
6 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1760 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16302 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 6
Xobor Forum Software von Xobor