#1

Pericallia matronula

in Zucht von Schmetterlingen 16.07.2017 13:16
von hall | 1.048 Beiträge | 7175 Punkte

Matronula-Raupen fressen eine Vielzahl von verschiedenen Futterpflanzen. Ich habe versuchshalber auch Liquidambar angeboten der sofort angenommen wurde. Ob er dauerhaft angenommen wird kann ich noch nicht sagen. Ein Teil der Raupen frißt Hasel, Lorbeerkirsche, Portugiesische Lorbeerkirsche, Esche und Löwenzahn. Lorbeerkirschen und Liquidambar haben den Vorteil daß dieses Futter sehr lange frisch bleibt. Für größere Raupen sicher ein Vorteil. Hasel und Esche dagegen muß man fast täglich wechseln.

Angefügte Bilder:
IMG_0009.JPG

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Augsburger Bär (Pericallia matronula),ausgesetzte Raupen????
Erstellt im Forum Bestimmen von Schmetterlingen von Kemi
15 11.05.2017 19:11goto
von Kemi • Zugriffe: 948
Augsburger Bär - Pericallia matronula
Erstellt im Forum Schmetterlinge: Diverses von hall
3 23.07.2017 19:36goto
von hall • Zugriffe: 339
Pericallia matronula
Erstellt im Forum Zucht von Schmetterlingen von hall
1 09.09.2015 17:30goto
von Heiko70 • Zugriffe: 262

Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pastulla
Besucherzähler
Heute waren 581 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 2158 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4237 Themen und 16920 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor