#1

L. quercus legt schon am Leuchttuch

in Licht-, und Köderfang 17.07.2017 22:45
von MichaelF | 21 Beiträge | 841 Punkte

Hallo Forengemeinschaft,

gerade habe ich eine interessante Entdeckung beim Lichtfang gemacht. Ein gerade angeflogenes Lasiocampa quercus Weibchen begann unmittelbar nach dem Absetzen mit der Eiablage am Leuchttuch! Bisher habe ich so etwas noch nie beobachten können. Im Anhang seht ihr ein Bild des Vorganges. Ich werde die Dame nach der Ablage wieder fliegen lassen.

Bin richtig fasziniert.



Übrigens, der Anflug heut ist echt ok, und ich bin auch schon gespannt, ob ich morgen von interessanten Funden in meiner Köderfalle berichten kann.

Liebe Grüße
Michael


nach oben springen

#2

RE: L. quercus legt schon am Leuchttuch

in Licht-, und Köderfang 19.07.2017 19:17
von Acherontia atropos 4 | 29 Beiträge | 182 Punkte

Hab ich dir doch schon gesagt
Denen is es egal wo sie sind, die legen überall eier, auch im flug lassen sie die eier fallen
In meiner köderfalle waren heute übrigens 5 sponsa und 3 promissa 😂


nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1920 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16304 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor