#1

Schrankfund

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 04.08.2017 15:34
von Silvia | 10 Beiträge | 62 Punkte

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus in Schweden gekauft. Ich bin gerade dabei dieses zu renovieren. Im Schrank habe ich dieses Insekt gefunden, für mich sieht es gefährlich aus.

Leider ist das bild nicht gut geworden und das Insekt bereits beseitigt. Ich muss nicht genau wissen was es ist, nur so grob (man möge mir verzeihen :) )

Ist es was wo ich mir sorgen drüber machen muss, sind da noch mehr vorhanden in irgendwelchen Ritzen?

Danke im Voraus für die Hilfe

Angefügte Bilder:
vieh.JPG

nach oben springen

#2

RE: Schrankfund

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 04.08.2017 16:48
von hall | 1.062 Beiträge | 7281 Punkte

Das ist ein Bücherskorpion und vollkommen harmlos.

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherskorpion


nach oben springen

#3

RE: Schrankfund

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 04.08.2017 16:58
von Silvia | 10 Beiträge | 62 Punkte

Vielen lieben Dank.

Der ist ja sogar recht nützlich, schade das ich den so schnell beseitigt habe :(


nach oben springen

#4

RE: Schrankfund

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 04.08.2017 17:36
von hall | 1.062 Beiträge | 7281 Punkte

Leider werden jedes Jahr tausende Tiere durch Unwissenheit und übertriebener Angst vernichtet. Leider fördern auch viele Medien diesen Zustand.
Wie oft wird über "gefährliche" Spinnen, Schlangen usw. berichtet. Die diversen Printmedien müssen ja das Sommerloch stopfen.


Werner


nach oben springen

#5

RE: Schrankfund

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 04.08.2017 17:43
von Silvia | 10 Beiträge | 62 Punkte

Normalerweise vernichte ich nicht so schnell irgend was, Spinnen lasse ich grundsätzlich leben, wenn die mich stören bringe ich die raus, aber bei dem war ich irgendwie geschockt, sah aus wie ne Monsterzecke und mit Zecken habe ich leider schlechte Erfahrungen machen müssen...

Aber Du hast vollkommen recht, meist wird nur geschrieben wie gefährlich diese Tiere sein können anstatt zu berichten wie nützlich viele von denen sind.


nach oben springen

#6

RE: Schrankfund

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 04.08.2017 19:53
von Heiko70 | 1.951 Beiträge | 16270 Punkte

Hallo Silvia,

ich hab den dieses Jahr auch schon gefunden und hier ein kleines Thema drüber verfasst.

Ein "seltener" Fund

NG Heiko


Leben ist etwas Seltenes, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)
nach oben springen

#7

RE: Schrankfund

in Bestimmen diverser Insekten und Gliederfüsser 05.08.2017 14:51
von Silvia | 10 Beiträge | 62 Punkte

Sehr schön geschrieben. Ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich das kleine Helferlein vernichtet habe :(

Leider habe ich meine Kameraausrüstung und mein Mikroskop noch nicht hier. Hoffe ich bekomme bei nochmal einen zu Gesicht


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JavoJavato
Besucherzähler
Heute waren 1722 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2075 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor