#1

Kleiner Falter-Kindergarten

in Bestimmen von Schmetterlingen 14.08.2017 21:51
von pastulla | 20 Beiträge | 290 Punkte

Hallo zusammen,

nachdem sich das Wetter wieder gebessert hat habe ich den Sonntagnachmittag im Wald verbracht. Dabei habe ich an einer Distelblüte (ist es eine Distel?) folgendes gesehen:



Welche Art ist das? Ist das ein Kindergarten oder finden die Falter einfach alle diese Blüte absolut umwerfend? Falls es bei der Bestimmung weiterhilft bzw. jemand Interesse hat: ich habe auch ein kleines Video gedreht.

Danke vorab und einen schönen Abend noch,

Nicola


nach oben springen

#2

RE: Kleiner Falter-Kindergarten

in Bestimmen von Schmetterlingen 14.08.2017 22:11
von steffen1978 | 1.151 Beiträge | 28589 Punkte

Hallo Nicola,
das sind Spreizflügelfalter, vermutlich diese hier: Anthophila fabriciana

Schöner Fund, hab ich noch nicht gesehen!

Viele Grüße
Steffen

P.S.: Bei Videos müsstest Du einen Link schicken, direkt einbinden ist nicht so einfach...



zuletzt bearbeitet 14.08.2017 22:11 | nach oben springen

#3

RE: Kleiner Falter-Kindergarten

in Bestimmen von Schmetterlingen 14.08.2017 22:33
von pastulla | 20 Beiträge | 290 Punkte

Hallo Steffen,

danke für die schnelle Antwort! Das Video erspare ich Euch lieber, mangels Stativ ist es doch ziemlich wacklig geworden.

Grüße aus Wiesbaden,

Nicola


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JavoJavato
Besucherzähler
Heute waren 1722 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2075 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor