#1

Umgestaltung der Bildergalerie

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 22.04.2012 12:25
von Manfred | 782 Beiträge | 28228 Punkte

Liebe Mitglieder,

nach langer Überlegung und Anregungen vieler Mitglieder habe ich heute ein Testalbum für unsere Galerie erstellt. Bitte schaut euch das Testalbum D. elpenor einmal an.
In diesem Album befinden sich Unteralben, wie Falter, Eier, Raupe usw. Somit bekommen wir alle Bilder einer Art, auch von Präparaten oder Futterpflanzen, in ein Album.
Da das System uns nicht viele Möglichkeiten bietet, scheint dies der richtige Weg zu sein um eine gewisse Ordnung zu garantieren.
Für weitere Anregungen oder Kritik stehe ich euch zur Verfügung. Sollte die Mehrheit das Testalbum befürworten, würde ich die Galerie nach und nach umgestalten.

Nette Grüße
Manfred



zuletzt bearbeitet 22.04.2012 12:35 | nach oben springen

#2

RE: Umgestaltung der Bildergalerie

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 22.04.2012 13:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Manfred!

Ich hab mir gerade dein Testalbum angesehen, und finde die Idee super! Meine Stimme zum Umgestalten hast du! Wirklich sehr schön!

Liebe Grüße
Michael


Selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen!


nach oben springen

#3

RE: Umgestaltung der Bildergalerie

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 22.04.2012 20:58
von Blue-Morpho (gelöscht)
avatar

Hallo Manfred,

auch ich finde das Testalbum einfach suuuuper!!!



Mal ne Frage meinerseits - besteht die Möglichkeit die Zahlen in
Klammern hinter den Artnamen zu setzen oder geht dann die Systhe-
matik verloren?

.... unde noch etwas: vielen vielen Dank für dein überaus großes
Engagement bei der Gestaltung und Sortierung der Galerie und
deine erstklassigen Bilder!!!


LG Frank

„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.“
Robert Walser (1878-1956)


nach oben springen

#4

RE: Umgestaltung der Bildergalerie

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 23.04.2012 08:07
von Manfred | 782 Beiträge | 28228 Punkte

Hallo Frank,

danke, dass es auch dir gefällt.

Leider ist es nicht möglich die Zahlen hinter den Artennamen zu setzen, denn sonst würde die Systematik verloren gehen.
Auch wenn wir auf die Nummern ganz verzichten würden, wäre eine Sortierung nur noch alphabetisch möglich.

Liebe Grüße
Manfred


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yves.lib
Besucherzähler
Heute waren 293 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 1993 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4201 Themen und 16907 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor