#1

Frage an alle Bärenspinnerzüchter

in Zucht von Schmetterlingen 02.05.2012 21:13
von Chris | 151 Beiträge | 658 Punkte

Hallo Freunde! Habe zur Zeit 4 Bärenarten und bekomme bald noch eine dazu. Zu 3 Arten habe ich die Frage wie empfindlich die Tiere als Puppe sind bzw. ob man die Puppen aus dem Gespinst nehmen darf. Diese wären: Arctia konewkaii, Cyncia luctuosa und Phragmatobia lucifera. Bin für alle Antworten sehr dankbar. Liebe Grüße Christian.


nach oben springen

#2

RE: Frage an alle Bärenspinnerzüchter

in Zucht von Schmetterlingen 02.05.2012 21:50
von Promissa | 27 Beiträge | 130 Punkte

Hallo, bei konewkaii und luctuosa habe ich die Puppen aus den Gespinsten genommen und keinerlei größere Ausfälle gehabt. Vereinzelte Mißbildungen kommen natülich immermal vor.

Gruß Dirk


nach oben springen

#3

RE: Frage an alle Bärenspinnerzüchter

in Zucht von Schmetterlingen 03.05.2012 19:41
von klow | 1.239 Beiträge | 4460 Punkte

Ich solte es aber nicht machen aber alle
baren arten die ich aus dem gespin geholt
habe haben das ohne probleme uberstanden


Grusse jens

------------------------------------------------------------------------------
Ich bin noch jung und kan nicht viele tiere kaufen.
Aber ich habe die schanse um fon mein hobby mein job zu machen.
Ich hoffe später drauf biologe zu werden


nach oben springen



Besucher
4 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 1929 Gäste und 17 Mitglieder, gestern 2429 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4150 Themen und 16305 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor