#1

wer ist dieser

in Bestimmen von Schmetterlingen 20.05.2012 14:57
von kolita (gelöscht)
avatar

Hallo
ich bin hier neu und finde euer forum sehr schoen.
immer wieder entdecke ich schmetterlinge die ich nicht kenne. habe mich aber nie gross damit beschaeftigt. aber mich begeistert alles was die natur zu bieten hat.
vieleicht weiss jemand von euch hier wer dieser schmetterling ist.

sag schon mal danke
uebrigens, wir leben in Paraguay

liebe gruesse

Kolita

Angefügte Bilder:
115_3838.JPG

nach oben springen

#2

RE: wer ist dieser

in Bestimmen von Schmetterlingen 20.05.2012 15:09
von Heinz | 2.596 Beiträge | 12844 Punkte

Liebe Rosemarie,
das ist eine Mosaique grise, deren Heimat vom südlichen N-Amerika bis zum mittleren Südamerika reicht.

Ganz herzliche Grüße aus dem guten alten Europa
Heinz


nach oben springen

#3

RE: wer ist dieser

in Bestimmen von Schmetterlingen 26.05.2012 14:47
von ulf | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Heinz und Rosemarie,
Mosaique grise findet man ja auch in der Schweiz in manchen Häusern.
Ich würde eher sagen, das ist ein Hamadryas, mit grosser Wahrscheinlichkeit die Art februa.
Rosemarie: schau Dir mal die Seite www.pybio.org an, da wirst Du Abbildungen sehr vieler paraguayischer Arten finden.
viele Gruesse
ulf



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Arkadier
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 1283 Gäste und 27 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4726 Themen und 21082 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor