#1

Slowenienurlaub

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 23.07.2012 21:27
von Lennart K. | 317 Beiträge | 423 Punkte

Hallo,
wie vielleicht einige schon wissen war ich die letzten zwei Wochen in Slowenien. Bin seit gestern abend wieder da ;)
Ich wollte euch einfach ein paar Bilder zeigen. Der Ort wo ich war hieß Stara Fuzina und ist im Bohinj-Tal.
Der mit der gelben Kappe ist mein kleiner Bruder :D

Gruß Lenny

Angefügte Bilder:

Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


nach oben springen

#2

RE: Slowenienurlaub

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 23.07.2012 21:38
von Eddi K. | 26 Beiträge | 55 Punkte

Hi,
ich denke mit den Bildern wirds schwierig, da es die ganze Woche leider Gewittern soll.
Trotzdem viel Glück und überarbeite Dich nicht :D

Gruß Lennart

Ps Upppps das ist der Account meines Bruders... Egaal

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 23.07.2012 21:39 | nach oben springen

#3

RE: Slowenienurlaub

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 26.07.2012 11:01
von Lennart K. | 317 Beiträge | 423 Punkte

Dir auch einen guten Morgen,
Ja wir sind auch einen Tag an die Küste gefahren und zwar auch nach Izola. Der Ort eigentlich die ganze Küste ist auch für das milde Klima und gute Wetter bekannnt.
Und Schmetterlinge haben wir auch Massenweise gesehen z.b unzählige Schwalbenschwänze/Segelfalter, Die man sogar mit der Hand fangen könnte ;)
Warst du schon schwimmen? Als ich dort, war das Wasser leider recht trübe hatte aber die perfekte Temperatur.
Dann wünsche ich dir noch ein paar schöne Tage.

Gruß Lennart


Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


nach oben springen

#4

RE: Slowenienurlaub

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 27.07.2012 20:51
von Lennart K. | 317 Beiträge | 423 Punkte

Hi,
dann ist das Wasser wohl besser als bei meinem letztem Besuch :D

Zitat
genieße die Tage in Slowenien und spann dich auch mal richtig aus. Stets nur arbeiten bringt's dann ja auch nicht.


-> Meine Rede :)

Gruß Lennart


Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


zuletzt bearbeitet 27.07.2012 20:52 | nach oben springen

#5

RE: Slowenienurlaub

in Reise-, und Exkursionsberichte, Erzählungen 11.08.2012 23:59
von TOX 2001 | 473 Beiträge | 2715 Punkte

Zitat von NDoR212
In Anbetracht des hier gezeigten allerdings bin ich echt ein wenig paff :) (und neidisch)!... ...Die Art (Anmerkung: Gemeint ist H. fagi) ist bei mir, obwohl ich behaupten möchte in einem Biodiversitäts-Hotspot zu leben, ausgesprochen selten.



H. fagi ist hauptsächlich eine südliche Art. In Slowenien ist sie nicht selten. Je südlicher man kommt, desto zahlreicher wird das große Waldpor-Tier :-) In den Küstenregionen von Slowenien und Kroatien ist der Falter sogar recht häufig, sodaß er eigentlich gar nichts besonderes mehr ist. Darum einfach zur richtigen Zeit an die Kvarner Bucht fahren (dort waren wir immer im August) und der Neid verfliegt im Nu.

Viel Spaß im Urlaub!

PS.: Wer ans Mittelmeer fährt sollte Ausschau nach einer neuen Bläulingsart halten. Vor einigen Jahren von Südafrika nach Spanien eingeschleppt soll sie sich inzwischen im ganzen Mittelmeergebiet ausgebreitet haben und wurde angeblich auch in Kroatien schon gesehen.



zuletzt bearbeitet 08.06.2013 04:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: endlessfields
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 2429 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4148 Themen und 16296 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor