#1 Insekten auf Baldrian von Baldrian 25.05.2021 23:35

Hallo,

erstmal herzliche Grüße in die Runde, das ist mein erster Beitrag hier.

Ich bin entomologischer Laie und komme eigentlich vom Naturgärtnern her. Bei der Beschäftigung mit den nicht-menschlichen Besuchern ;-) im Garten wurde aber mein Interesse geweckt. Weil mir dann mal aufgefallen ist, daß am Baldrian besonders viele verschiedene Insekten zu beobachten sind, kam mir der Gedanke, daß eine Art "Baldrian-Survey" eine gute Gelegenheit wäre, viele Insekten in einem gut zu beobachtenden Habitat kennenzulernen.

Vergangenes Jahr habe ich schon Bilder aufgenommen, und drei Insekten kann ich nicht bestimmen. Das dritte Bild ist wirklich ungünstig, und ich würde das nicht posten, wenn nicht der Bauch des gezeigten Käfers so ein charakteristisches Aussehen (hell mit zwei schwarzen Einbuchtungen an der Seite) hätte. Vielleicht gibts da ja einen Glückstreffer. Die anderen Bilder sind besser aber leider auch nicht gut. Zu dem Zeitpunkt war die "Survey"-Idee noch nicht geboren und ich habe einfach "das Leben" photographiert.
Alle Bilder wurden am 16.6.2020 aufgenommen.





Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz