poll Umfrage: Wie zufrieden bist du mit dem Entomologenportal bisher?
Stimmen zur Umfrage "Wie zufrieden bist du mit dem Entomologenportal bisher?" 10 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Sehr zufrieden 100% 10

2. Zufrieden 0% 0

3. Nicht zufrieden 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Zuchtberichte, Danke, Neuerungen 2012

in Mitteilungen des Entomologenportal-Teams! 02.12.2011 17:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Mitglieder, liebe Gäste!

Das alte Jahr neigt sich zu Ende, und es ist Zeit für uns, das erste Jahr (eigentlich die ersten Monate) unseres Entomologenportals noch einmal zu betrachten. Entstanden aus der spontanen Idee, ein Portal zu verwirklichen, dass neben dem gewohnten Komfort anderer Plattformen , nicht nur Forum und Insektenbörse sein sollte, sondern ein "lebendes Projekt", mit Potential sich zu entwickeln. So habe ich es zu meiner ganz persönlichen Aufgabe erklärt, das Artenverzeichnis dieses Portals umzusetzten, was wie ich feststellen musste, eigentlich ein "Fulltime - Job" ist, neben den übrigen Wartungsarbeiten für das Portal! ABER ich mache das freiwillig, und ich habe Freude daran, werde kontinuierlich (manchmal mehr, manchmal weniger) ergänzen und ausbauen! Leider ist damit aber meine Freizeit schon ziemlich ausgeschöpft, weshalb ich diesen Aufruf hier starte:

DAS ENTOMOLOGENPORTAL SUCHT FREIWILLIGE AUTOREN:

Wenn du etwas Zeit übrig, und vor allem Freude am Schreiben und Suchen von Infos im Netz, ect. hast, dann suchen wir genau dich! Gefragt sind vor allem Autoren von Zuchtberichten, aber auch Artikel zu allen möglichen Themenbereichen der Entomologie (Anlegen einer Sammlung, Präparieren von.., etc. -> allso alles was man in ein entomologisches Lexikon integrieren könnte) sind stets willkommen.

Wenn du also Lust hast einen Artikel, oder Zuchtbericht zu verfassen,..nur Mut - > wir freuen uns immer über zugesandte Manuskripte, Fotos oder Zeichnungen, usw..
Am Besten sendest du dein Material einfach an mich, oder an Heinz, wir bauen deine Texte dann ins Entomologenportal ein.

An dieser Stelle ist es auch Zeit, euch allen meinen/unseren Dank auszusprechen! Wir sind nach nur wenigen Wochen auf über 70 registrierte Mitglieder angewachsen, und ständig werden es mehr. Viele von euch haben sich und ihr Wissen, ihre Erfahrung engagiert eingebracht, und allen zur Verfügung gestellt. Andere haben durch ihre Fotos die Artentabellen erst möglich gemacht. Euch allen gilt mein/unser Dank!

Ohne euch wäre das Entomologenportal nicht möglich!

Natürlich werden wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, und so bekommt das Entomologenportal 2012 nicht nur ein neues Gesicht, sondern wird um eine Vielzahl nützlicher Funktionen erweitert. Genaueres werde ich später noch bekanntgeben.

Auch unsere endgültige Adresse

http://www.entomologenportal.net

funktioniert bereits; für die nächsten Wochen, bleibt jedoch auch die gewohnte URL noch aktiv, um die Erreichbarkeit auch zu gewährleisten! Nach unserem endgültigen Umzug, wird das Portal dann aber nicht mehr unter entoportal.bplaced.net erreichbar sein! Auch hier informiere ich jedoch noch rechtzeitig!

Zum Abschluss meines heutigen Schreibens wünsche ich allen Mitgliedern und Gästen noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit, und weiterhin viel Freude im Entomologenportal!

Liebe Grüße

Michael


Selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Sturm entfachen!


zuletzt bearbeitet 02.12.2011 17:42 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mottchen23
Besucherzähler
Heute waren 714 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 1950 Gäste und 22 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4203 Themen und 16917 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:



disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor